10. Dezember

Weihnachten bedeutet für mich auch immer ein wenig Märchenzeit. Könnt ihr euch an die schönen Märchen erinnern? Ich habe hier 5 ausgewählt und in ein Rätsel für euch verpackt. Viel Spaß beim knobeln – und wer weiß vielleicht lest ihr euren kleinen oder älteren Geschwistern auch eurer Lieblingsmärchen einfach mal vor? Ich setze mich jetzt jedenfalls mit meinem dicken Märchenbuch in meinen Ohrensessel und lasse den Abend ausklingen. Kennt ihr zufällig ein Märchen wo eine Schildkröte drin vorkommt. Wenn ja, dann schreibt es mir doch einfach – das wäre ja fantastisch! Allen einen schönen Abend und tolle Stunden – Euer Oskar

Märchenrätsel 20151210_221142

 

  1. Wer war lange nicht beim Friseur?

  2. Wo entscheidet ein Schuh über Lebensglück?

  3. Welche Band besiegt Kriminelle?

  4. Wer sorgt für Ski und Rodel gut?

  5. Wer macht gute Tauschgeschäfte?

 

Unsere Brückenrätsel waren:
1.) Hand-BALL-kleid 2.) Hand-SCHUH-sohle 3.) Faul-TIER-pfleger

4.) Kinder-SPIEL -platz 5.) Schnee-BESEN-kammer