Wieder Herzinfarkt Gefahr bei der männlichen B-Jugend

Wieder ging es eng zu und heiß her beim Spiel der männlichen B-Jugend. Diesmal traten wir am Sonntag um 10 Uhr gegen Teltow/Ruhlsdorf an. 
Trotz ganz schlechten Rahmenbedingungen gingen wir motiviert ins Spiel und wollten uns mit Kampf und Leidenschaft den Sieg holen. 

Der Anfang gestaltete sich allerdings etwas holprig, sodass wir früh 4:1 hinten lagen. Aber nichtsdestotrotz stellten wir uns nun auf unsere Gegner ein und konnten schnell zum 4:4 ausgleichen. Dann war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wieder wechselte die Führung mit einem Tor und keine von beiden Mannschaften konnte sich entsprechend absetzen. Unsere Jungs machten das Spiel schnell und konnten damit Akzente setzen, sodass sie beim Stand von 10:12 erstmals mit 2 Toren in Führung gingen. Doch leider schaffte man es nicht, konstant zu bleiben und somit mussten wir uns zur Halbzeitpause mit einem 14:14 begnügen. 

Trainer Christian Krause war durchaus zufrieden und aus einer sicheren Deckung und schnellem Spiel nach vorne, sollten nun mehr Resultate erbracht werden. 
Auf ging es nun in die zweite Halbzeit. Wieder gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und unsere Jungs setzten vorne wie hinten Akzente. Allerdings setzten sie das so gut um, dass die Schiedsrichter anscheinend dachten, „was gut aus sieht, wird kein Foul sein“. Somit gab es mehrere 2min Strafen und 7 Meter für die Gastgeber nicht. 

Der große Clou war allerdings beim Konter, frei durch und von hinten in den Rücken gestoßen. Dafür gab es Abwurf…. (gute Besserung an Ray, der für diese Aktion am Sonntagabend starke Schmerzen bekam und zum Arzt musste). 

Die Schiedsrichter beschäftigten sich lieber damit, dass auf der Bank die Trainer A,B,C. Umhängeschielder gut sichtbar sind.

Leider ging das auch nicht an den Spielern spurlos vorbei. Somit machte sich Unmut breit. Es führte sogar dazu, dass die Spieler nun dem Schiedsrichter selber mitteilen wollten, dass sie gefoult worden sind. Dafür gab es allerdings 2min und diese bekamen wir gleich 3 mal. Für Carl Petrick sogar 2x2min und weil er vorher schon 2min hatte, war das der Spielausschluss in der 39 min. Das tat der Mannschaft und dem Spiel natürlich nicht gut. 

Nun spielten wir 4 min lang in Unterzahl was Teltow/Ruhlsdorf nun zu nutzen wusste. Erstmals konnte der Gastgeber mit 3 Toren in Führung gehen zum zwischenzeitlichen 20:17. 
Nun waren alle „Töpfe“ heiß gekocht. Die Zuschauer machten Stimmung und unsere Jungs hielten mit allem was sie hatten dagegen. Als wir wieder vollzählig waren ging für uns das Spiel wieder richtig los und sofort konnten wir den Ausgleich zum 20:20 herstellen. 

Nun hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Das Spiel war wieder ausgeglichen. Teltow legte immer ein Tor vor und wir zogen wieder zum Ausgleich nach. Leider kam Axel im Tor in dieser Phase an keinen Ball mehr heran, um irgendwann die Führung übernehmen zu können. 
Die letzte Minute brach an und wie schon fast im gesamten Spielverlauf stand es unentschieden. Die „Töpfe“ waren am überkochen. Teltow machte das Tor zur Führung und noch immer 50 Sekunden auf der Uhr. Wir vergaben den Angriff, aber holten uns den Ball 10 Sekunden vor Ende wieder. Die zweite Welle startete und man war dem Ausgleich verdammt nah. Die Tormöglichkeit war da, aber man versuchte den besser stehenden Mann anzuspielen und dabei wurde der Ball vom Gegner abgefangen und somit mussten wir leider mit einem Tor Unterschied, 28:27, die Heimreise antreten. 

Es war ein gutes und intensives Spiel. Leider machen manchmal auch Kleinigkeiten den Unterschied zum Sieg. 
Was Trainer Christian Krause mahnt: „wegen meckern 2 min zu bekommen geht überhaupt nicht und das gleich 3 x geht noch weniger. Damit machen wir uns das Leben nur selber schwer. 

Die Jungs haben super gekämpft und dafür werden sie sich in Zukunft, mit ein bisschen mehr Cleverness, auch bald belohnen.“
Wir danken allen Fans die uns unterstützt und mit gefiebert haben. 

Am Donnerstag, den 10.12.2015, um 17.30 Uhr werden wir unser nächstes Spiel gegen Cottbus zu Hause bestreiten. 
Axel Kühn (Tor), Jannes König (6), Manuel Skrzypietz, Erik Boge (4), Hendrick Kühn (6), Ray Warnst (3), Justin Kranzusch (1), Carl Petrieck (4), Robert Galk (3)