Frauen: GSV vs. Teltow/ Ruhlsdorf

Man hat das Gefühl, es soll zurzeit einfach nicht sein. Die Frauen des GSV verloren in eigener Halle gegen die Mannschaft aus Teltow/ Ruhlsdorf mit 12:16.

 
Die erste Halbzeit wurde von den meisten Akteurinnen buchstäblich verschlafen. Vom Biss der letzten Woche war nur in den ersten 5 Minuten etwas zu sehen. So konnte Lena Pfeil über die zweite Welle gleich eine 2:0 Führung herausspielen. Danach spielten die Damen wenig ideenreich, verhalten und unkonzentriert ihre Angriffe aus. Resultierend daraus ist, dass man mit einem mageren 4:9 in die Halbzeitpause ging. Juliane Starke spiegelte gefasst die erste Halbzeit wieder und Roman Hawlitzky forderte mehr Torgefahr von jeder einzelnen Spielerin auf dem Feld.

 
Anpfiff von Halbzeit Zwei. Die Frauen wollten sich nicht geschlagen geben und setzen nochmal alles daran das Ergebnis zu korrigieren, wenn nicht gar zu drehen. In der Abwehr stand man wie aus dem Halbzeitstand vermuten lässt – kompakt und sicher. Diese Sicherheit wollte man auch in den Angriff übertragen. So ist es nicht verwunderlich das in den ersten 10 Minuten mehr Tore bereits geworfen wurden als in den 30 Minuten zuvor Beispielhaft dafür ist ein 4:0 Lauf auf 8:10. Jana Szperlinski sorgte für sichere Treffer vom 7-Meter Punkt und konnte somit ihre Mannschaft im Spiel halten. Zum Ende der zweiten Halbzeit war abermals ein kleiner Einbruch erkennbar. Roman Hawlitzky versuchte über eine genommene Auszeit motivierend einzuwirken und seine Mannschaft für die Schlussphase heiß zu machen. Auch eine Umstellung im Angriff auf zwei Kreisläufer sollte an diesem Tage nichts mehr helfen, zeigte aber, dass man viele Sachen ausprobiert hatte, um mehr Sicherheit und ein besseres Ergebnis zu erlangen. Leider sollte sich der Abstand von Halbzeit Eins als zu hoch erweisen und so gewann die HSG Teltow/ Ruhlsdorf mit 12:16 verdient in der Löcknitzhalle.

 
Grünheide: Maria Walaszewski, Wiebke Fabig – Jana Szperlinski, Lisa Hettler, Frederike Wunsch, Juliane Starke, Lena Pfeil, Anja Stange, Lisa Otto, Anne-Kathrin Rochow, Melanie Baschin, Juliane Diederitz
Trainer und Betreuer: Roman Hawlitzky, Jessica Barke, Susanna Gruhl