2 Punkte für die III. Männer

Nach langer Durststrecke konnte die III. Männermannschaft des Grünheider SV endlich ihre nächsten Punkte ergattern. Wie in der Hinrunde bezwangen sie die Mannschaft der HSG Schlaubetal II.

 
Auch wenn das Spiel um eine Stunde nach hinten verlegt wurde, wirkte die Mannschaft um Oliver Mauske fit und konzentriert. Da war es nicht verwunderlich, dass sie sich ab dem 3:3 stetig absetzen konnten. Eine solide Abwehr vor Torwart Ray Winkler sorgte dafür, dass Bälle sofort in die zweite Welle gingen und vor allem über Marcel Janowski zum Abschluss gebracht werden konnten. Einen kleinen Knick gab es zum Ende der ersten Halbzeit dennoch. Die Herren der HSG Schlaubetal II legten beim Stand von 11:6 einen 4:0 Lauf hin und kamen somit noch einmal ganz dicht an die Grünheider heran(11:10). Diese ließen sich davon allerdings nur wenig beeindrucken und konterten über Routinier Frank Bösel und zogen bis zum Halbzeitpfiff auf ein 16:12 wieder davon.

 
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Herren von der Löcknitz ihre Torausbeute fort. Sie erhöhten durch schnelles Spiel auf 19:12. Durch härteres agieren in der Abwehr waren die Grünheider das ein ums andere Mal gezwungen in Unterzahl zu spielen. Abermals konnten die Herren aus Schlaubetal einen 4:0 Lauf in dieser Phase nutzen und verkürzten auf 21:17. Timo Keller und Matthias Anders übernahmen mehr und mehr Verantwortung aus dem Rückraum und verhalfen ihrer Mannschaft somit zu einer erneuten 6-Tore-Führung (26:20). Den Schlusstreffer erzielte Stephan Wulf über die Kreisposition und sorgte somit für ein rundes Endergebnis von 30:22.

 
Grünheide: Ronny Müller, Ray Winkler – Frank Bösel (4), Timo Keller (4), Thilo Reinhold, Marcel Janowski (7), Thomas Fritz (2), Dominik Raabe, Sven Gerlach, Stephan Wulf (1), Matthias Anders (9), Tobias Hiekel (3), Holger Haustein

 
Trainer und Betreuer: Oliver Mauske und Reiner Warnst