Das war wieder knapp…, aber mit Auswärtspunkt

knappe Besetzung, knappe Schiedsrichter, knappes Ergebnis, knapper Punkt.

Doch die meisten waren glücklich über wenigstens einen Punkt der, unter den Gesamtumständen, fast wie zwei zählt. Ersatzgeschwächt trat unsere erste beim VfL in Lichtenrade an. Moralisch verstärkt durch einen „Alten Bekannten“ bei den Grünheidern, Thomas Klose 1-IMG_0444 in etwas ungewohntem Dress.

Es fing schon „gut“ an, die eigentlichen Schiedsrichter waren nicht angereist. Doch man einigte sich, das Spiel wird durchgezogen.  Auftritt für unseren Dario (eigentlich bekannt als Physiotherapeut unserer Mannschaft) als einer der beiden „Ersatz“schiedsrichter. Insgesamt müssen wohl beide Mannschaften mit den Schiedsrichtern zufrieden sein, 04-IMG_0471 da hätten einige Aktionen schlechter ausgehen können. Super Dario, danke an beide.

Nun zum zweiten Mann des Abends, der Lichtenrader Torwart Nummer 12, 05-IMG_0476

es war zum verzweifeln für unsere Mannschaft, der Mann hielt fast alles was aufs Tor ging (wenn es aufs Tor ging). Das wenn, war berechtigt, es zerrte schon ganz schön  an den Nerven, zuzusehen wie oft eigentlich klare Bälle entweder nicht aufs Tor gingen oder dann wie von Zauberhand doch gehalten wurden.

Spannung pur in den letzten Minuten 8 Minuten, 16-IMG_0578

Lichtenrade hatte ein 20:17 rausgespielt. Klasse Sprungwürfe von Felix Stachowiak,

15-IMG_0575 09-IMG_0523 wurden jedoch vom Lichtenrader Torwart weggeputzt.

Es gelang jedoch auf 21:20 zu verkürzen. Dann in der 60ten Minute, einer der wichtigsten Würfe von Robert an diesem Abend, mit gewohnter Routine verwandelte er den gerade gegebenen 7Meter und es stand 21:21.

1-18-IMG_0580 19-IMG_0593 Da war die Freude groß, als auch der noch nach dem Schlusspfiff ausgeführte Strafwurf der Lichtenrader ins leere ging und die Party 21:21 für jede Mannschaft  mit einem Punkt ausging.

Einen Blumenstrauß und einen „Guten Tropfen“ verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen gabs zum Schluss von der Mannschaft für Sybill zu ihrem xx Geburtstag.

23-IMG_8906 21-IMG_8891

Ein Dank an der Stelle für die zahlreich mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung, man hatte manchmal den Eindruck es wären weniger Lichtenrader vor Ort.

Hier wieder ein paar Bilder vom Auswärtsspiel am 27.02.2016