GSV III – 2 Punkte gesichert – der ausführliche Bericht

Hatte die dritte Männermannschaft am ersten Märzwochenende noch das Nachsehen gegen den erstplatzierten aus Werder, konnten am vergangenen Samstag zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden.

 
Wer um 16:00 Uhr zu Besuch in die Löcknitzhalle kam, konnte „alte“ bekannte Gesichter wiedererkennen, denn Sven Gericke und Heinz Engel unterstützten auf denen ihnen vertrauten Positionen. Im Tor stand erneut Ray Winkler zwischen den Pfosten und parierte etliche Bälle gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II.

 
In der ersten Halbzeit überzeugten jedoch vor allem die Gäste. So erspielten sie sich bereits nach 0:40 Sekunden den ersten 7 Meter des Spiels und brachten ihn im Tor unter. Auch gelang ihnen ein schnelles Umschaltspiel, welches über gut herausgespielte Konter belohnt wurde. Bis zum Stand von 5:7 in der 15. Spielminute konnte vor allem Thilo Reinhold, mit Treffsicherheit, seine Mannschaft im Spiel halten.

 
Trotz einer zwischenzeitigen Führung von 5 Toren (5:10) gestaltete sich das Gesamtspiel spannend und eng. Bis zur Halbzeit pendelte es sich auf einen drei Tore Rückstand aus Sicht des GSV ein (12:15). Vielversprechend ging es dennoch in die Halbzeitpause und in Halbzeit zwei.

 
Nicht nur die Bank und Spieler der dritten Männermannschaft realisierten, dass die 2 Punkte heute auf ihr Konto gehen konnten, sondern auch die Fanseite, die sich immer mehr Füllte, da im Anschluss das Spiel der ersten Männermannschaft erfolgte. Jedoch mussten sich alle noch ein wenig in Geduld üben, denn der Ausgleichstreffer wurde erst in der 19. Spielminute erzielt. Ahrensdorf/ Schenkenhorst ihrerseits wollten das Spiel an dieser Stelle nicht geschlagen geben und hielten gegen. Der GSV aber erzielte 5 Tore in Folge über Rückraum und Kreis und konnte somit einen kleinen Puffer von 26:22 herausspielen. Dabei zu benennen ist das die Youngstars des Teams, Timo Keller und Solms Ahrend, endlich ihre Leistung abrufen konnten und mit wichtigen Treffern zur Führung und Ausbau beisteuerten konnten.

 
Eine unglückliche 2-Minuten-Strafe in der Endphase des Spiels hatte zur Folge, dass die Gegner noch einmal auf 27:25 Aufwind schnuppern konnten. Marcel Janowski auf Grünheider Seite setzte sich dennoch im starken Konterspiel durch und erzielte in den letzten Minuten noch die Tore 28 und 29. Somit gelang der wichtige Sieg mit dem Endstand 29:26.

 
Für Grünheide: Ronny Müller, Ray Winkler, Patrick Wohlfeil – Sven Gericke (4), Timo Keller (3), Thilo Reinhold (8),Heinz Engel, Solms Ahrend (4), Sven Gerlach, Thomas Fritz (3),René Büsching, Marcel Janowski (7)
Trainer und Betreuer: Oliver Mauske, Rainer Warnst, Stephan Wulf