Bm: Anfang der zweiten Halbzeit verschlafen

Eine solide erste Halbzeit spielten die Jungs der B-Jugend Mannschaft aus Grünheide am 12.03.2016 in heimischer Halle gegen das Team der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf.

 
Über die Stationen 1:0/ 3:3/5:4/9:4 konnten sie sich in der Anfangsphase des Spiels eine gute Führung herausspielen. Jeremy Kutz (eigentlich noch C-Jugend-Spieler) und Jannis König, wurden überwiegend von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und konnten so maßgeblich zu ihrer Führung beisteuern.

 
Auf der Seite der Gäste wurde nach circa 10 Minuten nachgerüstet, denn zwei Spieler fehlten noch. Mit der Nummer zwei bei den Gästen neu im Spiel, Lucas Henning , übernahm die Mittelposition und man konnte erkennen, dass die Mannschaft aus Teltow/ Ruhlsdorf mehr Übersicht und Sicherheit im Angriff bekam. Dadurch schrumpfte der Vorsprung der Grünheider zwischenzeitlich. Man ging jedoch mit einer guten 4-Tore-Führung in die Halbzeit (15:11).

 
Die zweite Hälfte begann gar nicht wie erwartet. Christian Krause hatte von der Bank aus alle Hände voll zu tun, um seine Jungs wach zu rütteln. Er gab verschiedene Anweisungen, die jedoch ins Leere gingen, da die B-Jugend zunehmend verunsichert wirkte. Zu schnell abgeschlossene Bälle aufs Tor, Fehlpässe und kein gutes Rückzugsverhalten hatten zur Folge, dass die Gäste einen 4:0 Lauf hinlegen konnten und den Ausgleichstreffer erzielten (15:15). In den folgenden 10 Minuten wurde es dann nochmal spannend. Grünheide erhöhte auf 16:15, wogegen die Teltow/ Ruhlsdorf entschieden gegen hielt. Mit 3 Treffern in Folge bauten sie, erstmalig in diesem Spiel, eine kleine Führung aus, die Grünheide kurze Zeit später jedoch wieder revidierte (Stand: 19:19/20:20/21:21) Noch wahr also alles offen. Grünheide verlor leider abermals den „roten Faden“ und so konnten die Gäste beim Stand von 24:26 erneut einen 4:0 Lauf hinlegen und besiegelten das Endergebnis mit 24:29.

 
Für Grünheide: Axel Kühn – Jannis König (12/2), Manuel Skrzypietz, Erik Boge(2), Hendrik Kühn, Ray Warnst (3), Robert Galk (1), Justin Kranzusch
Unterstützer aus der C-Jugend: Niclas Thulow (1) und Jeremy Kutz (5)
Trainer und Betreuer: Christian Krause, Susanne Warnst, Solms Ahrend, Carl Petrick