4. Dezember einen fröhlichen 2. Advent

Heute war ich mit ein paar Freunden auf dem japanischen Weihnachtsmarkt in

img-20161204-wa0018

Berlin.

In der Arena Treptow findet dieser nur an einem Adventswochenende jährlich statt. Kein Wunder das man also schon draußen an einer Schlange anstehen musste. Drinnen wurde man dann aber ganz gut belohnt. Wir konnten einen Kaligraphie Workshop in Japanisch, dass bedeutet japanische Schriftzeichen erlernen und zeichnen und wir konnten Riesensushi und Nudelburger ausprobieren. Für die Eltern gab es warmen Sake-Schnaps anstelle von Glühwein und wenn man raus

20161204_135819

gegangen ist an die frische Luft konnte man einen herrlichen Blick auf die Spree genießen.

img-20161204-wa0006img-20161204-wa0017img-20161204-wa0009

An den japanischen Weihnachtsmarkt gekoppelt war auch gleich das Winterdorf vom Badeschiff. Auch dort konnte man allerlei Köstlichkeiten aus der Welt

20161204_132029

ausprobieren, wie zum Beispiel neuseeländische Salze … zudem wurde auf dem Steg zum Eisstock schießen eingeladen. Wer es jedoch sehr süß mag konnte zum

Beispiel geschmolzenen Käse im Kürbis oder warme Schokola

de aus der Orange probieren. Kleine Feuer und Kinderpunsch rundeten dann den Nachmittag ab.

Wenn Eure Eltern und Ihr also etwas experimentierfreudig seid lohnt es sich vielleicht im kommenden Jahr den japanischen Weihnachtsmarkt anzusehen!

Allen einen schönen zweiten Advent und wir sehen uns morgen wieder – Euer Oskar!

20161204_132713

20161204_135250