Viertelfinal-Partien in der Grünheider Löcknitzhalle: Handballer mit fünf Pokal-Spielen

(min) Volles Handball-Programm in der Grünheider Löcknitzhalle am Wochenende: Neben den Spielen der ersten Männermannschaft des Grünheider SV in der Oberliga Ostsee-Spree heute gegen den VfL Tegel (Beginn 18:30 Uhr), dem Verbandsliga-Duell des zweiten Teams gegen Germania Massen zuvor (Beginn 16 Uhr) und der Oberliga-Partie der männlichen C-Jugend (14 Uhr gegen Lausitzer HC) werden gleich gleich fünf Viertelfinal-Pokalspiele im Kreis absolviert.

Da ging es denn auch schon heute um 9:30 Uhr mit dem Ew-Vergleich gegen den HSV Frankfurt (Oder) los (Ergebnis 7 : 21), bevor um 11:30 Uhr die C-Jugend-Mädchen gegen die HSV Müncheberg/Buckow gute Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde hatten (20:07 gewonnen).

Der Rest des Tages gehört dem „normalen“ Ligaspielbetrieb, bevor am Sonntag um 10 Uhr die männliche E-Jugend ebenfalls die HSV Müncheberg/Buckow erwartet.

Für die von Jörg Oswald trainierte Mannschaft, aktuell Tabellen-Dritter, ist ein Sieg gegen den Liga-Letzten ganz klar das Ziel. Beim letzten Heimauftritt der neun- und zehnjährigen Nachwuchs-Handballer in der Löcknitzhalle gab es für die Grünheider übrigens ein umkämpftes 10:10-Unentschieden gegen die OSG Fredersdorf II sowie einen Sekunden vor dem Ende sichergestellten 14:13-Erfolg gegen den Neuenhagener HC. Diesen Sieg feierten die Grünheider Handballer genauso schön wie die Vorbilder aus der ersten Männermannschaft…

Die Grünheider sind auch im um 11:30 Uhr nachfolgenden D-Jugend-Viertelfinale gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf klar in der Favoritenrolle. Den Abschluss eines langen Handball-Wochenendes bildet dann das Spiel der zweiten C-Jugend-Mannschaft gegen den Neuenhagener HC. Die Senioren – als weiteres Grünheider Team im Kreisspielbetrieb – haben übrigens kampflos das Halbfinale erreicht. Der Gegner, der Falkenberger SV, hat im Pokalwettbewerb zurückgezogen. Ziel für die über 40-Jährigen sowie für einige der Jugendteams sollte das Erreichen der Finalspiele sein. Die Endspiele werden am 25. und 26. März ausgetragen.

Gelingt den Grünheidern die Teilnahme, finden einige davon vielleicht in der Löcknitzhalle statt.