Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre – ein Lehrgang

Viel Freizeit blieb nicht für einige Jugendspieler und Spielerinnen des Grünheider SV. Am letzten Wochenende trafen sie sich in aller Frühe um am 2-tägigen Grundlehrgang im Schiedsrichterwesen in Hennickendorf teilzunehmen.

Ausbildungsschwerpunkt für SR und Z/S war in diesem Jahr die Einführung des elektronischen Spielberichtes (eSpBer) nuScore.

Am Samstagnachmittag rauchten bereits ordentlich die Köpfe als die Jugend gegen 15 Uhr den Heimweg antreten durften. Der erste Tag der Weiterbildung war geschafft. Am Sonntag folgte der zweite Teil sowie ein Test über das erlernte Wissen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, dass sie den Grundlehrgang bestanden haben und uns ab der kommenden Saison 17/18 in der Löcknitzhalle unterstützen können.

img_0666

PS: Auch die bereits erfahrenden Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre durften am 12.07.2017 in der Grundschule Grünheide die Schulbank drücken. Sie nahmen an der Weiterbildung teil und wurden ebenfalls mit dem elektronischen Spielbericht vertraut gemacht.