Frauen I: Grünheider Frauen gewinnen erstes Heimspiel knapp

Die Verbandsliga-Frauen des Grünheider SV hatten am vergangenen Wochenende die II.
Mannschaft der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst zu Gast. In einer engen Partie konnten sich
die Grünheider Damen mit 22:21 durchsetzen.
Grünheide kam gut in die Partie und konnte sich gleich auf 3:1 (7. Minute) absetzen. Im
Anschluss waren es aber die Gäste die, die Partie an sich ziehen konnten. Grünheide agierte
unglücklich und überhastet im Angriffsspiel und kassierte im Gegenzug Tor um Tor 3:5 (12.
Minute).
Nach einer Auszeit auf Seiten des Grünheider SV war es Anne-Kathrin Rochow die ihr Team
mit 3 Toren in Folge zurück ins Spiel brachte 6:6 (21.Minute).
Bis zur Pause stabilisierte sich das Grünheider Angriffsspiel. Dadurch konnte eine 12:09
Pausenführung erarbeitet werden.
Die Aufsteiger aus Ahrensdorf/Schenkenhorst wollten ihre über 1 Jahr andauernde Serie
ohne Niederlage aber nicht reißen lassen. Mit allen Mitteln stemmten sie sich gegen die
drohende Niederlage 13:14 (39.Minute). Jetzt war es Lisa Hettler die für ihr Team
Verantwortung übernahm. Mit 3 Treffern in Folge konnten sie die Gäste erst einmal auf
Distanz halten 17:15 (44. Minute). Wieder kämpften sich die Gäste heran 18:17 (50. Minute)
Durch zwei Tore von Ulrike Winkler und einem Tor von Mayreen Genterczewsky schien sich
der GSV vorentscheidend absetzen zu können 21:17 54. Minute.
Aber in diesem Spiel sollte auch das nicht ausreichen. In der 57. Minute gelang
Ahrensdorf/Schenkenhorst der Ausgleich 21:21. Grünheide nahm noch einmal eine Auszeit,
um die letzten Minuten zu besprechen. Am Ende war es Frederike Wunsch vorbehalten das
umjubelte 22:21 zu erzielen (59.Minute). Ein besonderer Moment für Frederike, war es doch
vorerst ihr letztes Spiel für den GSV. Die nächsten Monate wird Frederike erst einmal Nepal
erkunden.
Grünheide: Barke, Jessica ; Walaszewski, Maria (beide Tor) Winkler, Ulrike 3; Rochow,
Anne-Kathrin 3; Besler, Lea 1; Stange, Anja 3; Genterczewski, Mayreen 2; Starke, Juliane;
Wunsch, Frederike 4; Hettler, Lisa 4; Teske, Tanita 2; Barke; Louisa; Rothe, Kristin