Verdient(e) Punkte gesichert

Mit 28:17 sicherte sich unsere Erste die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

Endlich mal wieder ein Heimspiel, wie es sich die Fans des Grünheider Sportvereins wünschen. Spiel, Spannung, Spaß und dann auch noch Punkte.

Die Gäste aus Berlin reisten mit voller Mannschaft an und zeigten gleich am Anfang, dass sie heute Punkte aus dem Umland mitnehmen wollten. Mit 0:4 nach wenigen Minuten sah das auch erstmal so aus, als würde es ihnen gelingen. Doch Grünheide musste sich wohl erst formieren. Ab der 8ten Minute begann nicht nur eine sehenswerte Aufholjagd, sondern man arbeitete sich Schritt für Schritt nach vorn. Als die Berliner realisierten, dass sich ihr 4 Tore Vorsprung in einen 3 Tore Rückstand gewandelt hatte, schien die Mannschaft mehr und mehr durcheinander und die Fehler häuften sich.

Zur Halbzeit ging Grünheide verdient mit einem Punkt Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit baute Grünheide mit guten Aktionen den Vorsprung zügig aus und ließ nichts mehr anbrennen. Schön zu sehen war, dass u.a. Phillip Hudewenz wieder in guter Form ist und mit 6 Toren reichlich für den 28:17 Torestand beitrug.

Und hier wieder ein paar mehr Bilder vom Abend