GSVI kämft sich auf Platz 7
mit 19:25 Punkten sind gleich 4 Mannschaften der Ostsee-Spree Liga direkt hintereinander in der aktuellen Tabelle, wobei der GSV mit dem besseren Torverhältnis nach dem Sieg gegen Cottbus jetzt Platz 7 belegt.
Das war wieder Spannung pur. Bis zur 16. min beide Mannschaften gleich auf. Eine kleine Schwächephase der Cottbusser nutzte unsere Mannschaft um sich bis zur 22 min. mit 4 Toren (13:9 2x Griebsch, 2x Otto) in Führung zu bringen, sollte das schon die Entscheidung sein?
Immer noch mit 3 Toren Vorsprung ging man in die 2. Runde. Auf den Rängen war man sich noch nicht so sicher, ob die Leistung diesmal so konstant bleiben würde, hatte man doch schon zu oft gesehen, dass sich eine gute Leistung in der 2. Halbzeit nicht fortzetzten lies.
Doch diesmal sahen die Fans ein relativ konstantes Spiel. Trotz einiger sehenswerter Aktionen gelang es Cottbus nicht die Führung zu übernehmen. Grünheide blieb vorn. So richtig spannend wurde es dann in den Schlussminuten. 55te min. Cottbus wirft mit dem 25:24 den Anschlusstreffer. Oh, oh, war wird das jetzt? 58te min., die Gäste sind schon wieder auf ein Tor (27:26) ran, dann nimmt die Bank von Grünheide eine Auszeit. Noch 44 sek. zu spielen und Grünheide hat den Ball. Das konnte immer noch schief gehen, wenn man überhastet ohne Tor den Ball abgibt. Doch Toni hatte den Überblick und die Abgeklärtheit und besiegelte unter tosendem Jubel 3 sek vor Schluss die 2 wichtigen Heimpunkte.