B-männlich: Jahresabschluss geglückt

von Solms Ahrend

 

Am 14.12.19 gastierte die männliche Jugend B, beim SSV Rot-Weiß Friedland. Für die Mannschaft um Justin Kranzusch & Solms Ahrend ging es darum, den Punktverlust aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Nach schleppendem Start, konnte man erstmals in der 5. Minute durch Matteo Hoffrichter mit 3:2, aus Sicht der Gäste, in Führung gehen. Im laufenden Spiel konnten besonders Felix Wolf & Oliver Heine mit guten Würfen aus dem Rückraum oder mit Pässen, zu Kreisläufer Enrico Hardel, brillieren. Durch Abstimmungsprobleme und Fahrlässigkeit in der Abwehr blieb das Spiel jedoch offen, sodass man lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging. Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, konnte man sich durch Oliver Heine auf 23:28 absetzen. Diesen Vorsprung sollte die Mannschaft nicht mehr aus der Hand geben. Auch eine doppelte 2-Minuten Zeitstrafe für Felix Wolf, konnte nichts am Ergebnis ändern. Am Ende stand ein 28:35 Auswärtssieg zu Buche. Eine schwierige Partie geht zu Ende & man freut sich auf die anstehenden Feiertage. Im kommenden Jahr geht es am 18.1.20 in heimischer Halle weiter.

 

Mit dabei: Oliver Heine (12), Matteo Hoffrichter (3), Finn Stirnat, Enrico Hardel (9), Jacob Wolf, Florian Berndt (1), Felix Wolf (10), Felix Mittag

Justin „Buddha“ Kranzusch (A), Solms Ahrend (B)