2. Frauen: Eine gute Halbzeit nicht genügend

Am Sonntagnachmittag stand für die zweite Vertretung der Grünheider Frauen das vorletzte Spiel der Saison an. Zu Gast waren die Damen aus Hennickendorf. Nach einem Unentschieden beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, einer deutlichen Niederlage beim Auswärtsspiel und dem knappen Sieg beim Pokalspiel war zu erwarten, dass dies ein spannendes Spiel werden dürfte.

So startete auch die erste Halbzeit als muntere Partie bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Vor allem eine stark aufspielende Emilia Petereins hielt die Grünheider Frauen durch ihre Tore im Spiel (10:10, 20. Minute). In den letzten 10 Spielminuten erzielten dann die Grünheiderinnen 3 Tore in Folge und konnten sich so mit einer Führung in die Halbzeit verabschieden (13:10).

Nun hieß es, nicht den Anfang der zweiten Halbzeit zu verschlafen und genau dort anzusetzen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Zunächst schien das auch gut zu klappen. Bis zur 40. Minute konnte man die Führung um ein weiteres Tor ausbauen (17:13). Doch die Damen aus Hennickendorf hatten das Duell noch längst nicht aufgegeben und egalisierten binnen 3 Minuten auf 17:17. Und es kam sogar noch schlimmer für die Grünheiderinnen. In der 46. Spielminute gingen die Gäste in Führung und bauten diese ihrerseits auf 3 Tore aus (18:21, 49. Minute). Man versuchte, die drohende Niederlage noch abzuwenden, doch gelang es den Damen von der Löcknitz in dieser Phase leider nicht, den Ball konzentriert durchzuspielen und im gegnerischen Tor unterzubringen. Am Ende musste man sich den Hennickendorferinnen mit 20:23 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag steht nun das letzte Ligaspiel für die Grünheiderinnen an. Es geht zum direkten Tabellennachbarn nach Neuenhagen. Für dieses Spiel heißt es nun, die gute Form aus der ersten Halbzeit mitzunehmen und sich auf die positiven Punkte zu konzentrieren.

Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, ein deutlich besseres Zusammenspiel als noch zu Beginn der Saison war zu erkennen, bei der die Mitspielerinnen gesehen wurden und auch in Szene gesetzt werden konnten, sowie ein starker Rückhalt durch unsere Torhüterin, die auch in diesem Spiel ihre Leistung steigern konnte und so die Mannschaft durch gehaltene Bälle unterstützte.

 

Grünheide: Fabig, Wiebke (Tor); Ansorge, Andrea 1; Barke, Louisa 1; Baschin, Melanie 1; Diederitz, Claudia 2; Dudziak, Claire 1; Held, Eileen; Hazelhoff, Nienke; Hülse, Julia 1; Petereins, Emilia 9; Rudolph, Anja 2; Warnst, Susanne 1; Warschau, Lisa-Marie 1