Abwehr legt den Grundstein

Am Sonntag den 16.02. fuhr die B-Jugend von Justin Kranzusch & Solms Ahrend zum HSV Müncheberg/Buckow. Mit der Last auf den Schultern, die die Niederlage gegen Neuenhagen & das Pokalaus gegen Frankfurt mit sich brachten, hieß es für die Jungs von der Löcknitz Aufbauarbeit zu betreiben.

Zum Anfang des Spiels konnten sich die Grünheider mit 2 Toren absetzen, aber ziemlich schnell wurde klar, dass es kein Sonntagsspaziergang wird. So kompakt und konzentriert die Abwehr auch arbeitete, im Angriff wurden einige klare Torchancen liegen gelassen. Müncheberg Torwart Joseph Wegner, wirkte für die Spieler wie eine unbezwingbare Mauer. Am Ende ging es trotz eines Chancenplus mit lediglich einem Tor Vorsprung in die Kabine. Oliver Heine & Finn Stirnatsorgten, kurz nach dem Anpfiff für die Tore 13 und 14 und die damit verbundene Drei-Tore-Führung. Zum ersten Mal in der Partie konnten sich die Jungs eine Vorsprung erarbeiten. 15 Minuten vor Spielende, konnte durch Kreisläufer Enrico Hardel, das 15:20 erziehlt werden. In den nächsten Minuten wurde das Spiel unserer Jugend etwas fahrlässiger. Ein an diesem Tag, glänzend aufgelegter Felix Mittag im Tor des GSV, ließ alle Bemühungen der Heimmannschaft ohne Erfolg. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Oliver Heine mit seinem insgesamt 14. Tor zum Endstand 24:28. 

Am kommenden Samstag haben die Jungs die Möglichkeit, sich für das Halbfinalaus im Pokal zu revanchieren. Zu Gast in der Löcknitz-Halle ist der HSV Frankfurt (Oder).

Mit dabei: Heine Oliver (14), Matteo Hoffrichter (3), Luis Porwich (3), Finn Stirnat (1), Enrico Hardel (2), Jacob Bentler, Florian Berndt, Felix Bentler (5), Felix Mittag, Justin „Buddha“ Kranzusch (A), Solms Ahrend (B)