Kurznews vom September 28, 2020 at 09:31AM

Perfekter Saisonstart knapp verpasst

Zum Saisonstart der Verbandsliga Süd, traf die neu formierte „Zweite“ des GSV, auf die HSG Schlaubetal-Odervorland. Dass es sich hierbei um einen starken Gegner handelte war Allen Bewusst, denn auf Schlaubetaler Seite fand man gleich 4 Leute, die schon einmal das Trikot des GSV getragen haben.

In den ersten Minuten der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. 1:1, 2:2, 3:3 und so weiter, bis sich die Heimmannschaft in der 15. Minuten zum ersten Mal mit drei Toren absetzen konnte. Ein, an diesem Tag gut aufgelegter, Linksaußen Justin Kranzusch, sorgte mit seinen Treffern für offensive Power & in der Abwehr stand man stabiler. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 15:13, aus Sicht von der HSG, in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die HSG, etwas besser aus der Kabine & konnte, den in Halbzeit 1 aufgebauten Vorsprung, weiter ausbauen. 9 Minuten vor Schluss lagen die Männer von der Löcknitz mit 5 Toren zurück. Dieser Abstand sollte sich als zu hoch erweisen, denn auch ein aufbäumen kurz vor Schluss reichte nicht mehr, um an diesem Tag für eine Überraschung zu sorgen. Grünheider Justin Kranzusch setzte mit seinem 10. Treffer der Partie, zum 31:28, den Schlusspunkt.

Kurz nach Spielende war allen klar, dass sich auf dieses Spiel aufbauen lässt. In der nächsten Woche steht für den Aufsteiger, das erste Heimspiel an. In heimischer Löcknitz-Halle erwartet man um 17:00 Uhr, die Mannschaft aus Wünsdorf. Mit einer ähnlich guten Leistung, brauch sich unsere „Zweite“ hier nicht verstecken, sondern mit breiter Brust auflaufen.

Mit dabei: Robin Menz (TW), Patrick Wohlfeil (TW), Marcel Janowski, Solms Ahrend (1), Steve Schirmeister, Jannis König (2), Thomas Fitzke, Justin Kranzusch (10), Johannes Kühn (4), Dennis Sutterer (3), Roman Nickel (5), Timo Keller (1), Marcel Max, Clemens Wetzel (2)

Rainer Warnst (A), Rene Lowack (B), Björn Röbke (C), Lutz Wohlfeil (D)
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball