Kurznews vom October 08, 2020 at 07:35AM

Erster Heimsieg nach dem Aufstieg

Zum ersten Heimspiel der Verbandsligasaison begrüßte die 2. Männermannschaft am vergangenen Samstag die Wünsdorfer Wölfe.
Nach der Pokalübergabe und Ehrung für die Meisterschaft in der coronabedingt abgebrochenen letzten Saison, startete das Team von Rene Lowack hochmotiviert und entschlossen, die zwei Punkte an der Löcknitz zu behalten.
Gleich zu Beginn des Spiels schwächte sich die junge Mannschaft der Gäste mit einer 2 Minuten Zeitstrafe sowie einer roten Karte selbst, was einen Traumstart der Heimsieben begünstigte. Nach 5 Minuten stand ein 4:1 auf der Anzeigetafel.
Diesen 3 Tore Vorsprung konnte man trotz einiger Unterbrechungen, die keinen rechten Spielfluss aufkommen ließen, bis kurz vor der Pause halten. Mit dem Kopf vielleicht schon in der Kabine, ermöglichte man Wünsdorf, vor allem in Person von Lukas Seifert, der insgesamt 11 Tore erzielte, zum 15:15 auszugleichen.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern, in der für Coronabeschränkungen gut besuchten Halle, ein ähnliches Bild.
Die Zweite Männer konnte sich erneut früh auf 3 Tore absetzen, verpasste es jedoch den Wölfen den Zahn zu ziehen, sodass die Schlussphase über Sieg und Niederlage entscheiden sollte.
Allein 5 Zeitstrafen in den letzten fünf Spielminuten belegen, dass keine der Mannschaften gewillt war, die Punkte abzugeben.
Letztendlich war es Justin Kranzusch vorbehalten dem Spiel mit seinem Treffer zum 29:27 den Schlusspunkt zu setzen.

Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg und wichtige zwei Punkte für den Klassenerhalt, bevor am Samstag die schwere, harzfreie Auswärtshürde in Fredersdorf ansteht.

Die zweite Männermannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Zum nächsten Heimspiel am 24. Oktober gastiert der HV Luckenwalde
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball