Kurznews

Die zweite Männermannschaft erkämpfte sich am Samstag einen Punkt bei der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf.
Mit gemischten Gefühlen reiste man zum erwartet schweren Auswärtsspiel, wohlwissend an diesem Tag auf das geliebte Haftmittel verzichten zu müssen.
Es entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen der Heimmannschaft, die in den ersten 30 Minuten immer wieder vorlegten, doch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Männern von der Löcknitz der Ausgleich durch Steve Schirmeister. Wie schon eine Woche zuvor gegen Wünsdorf, hieß es zum Pausentee 15:15.
Nach Wiederbeginn war auch dem Letzten klar, dass ein Punktgewinn an diesem Tag mehr als möglich ist.
Eine geringere Fehlwurfquote, sicher verwandelte 7m durch Solms Ahrend und immer stärker werdende Keeper waren der Grundstein für eine 24:20 Führung in der 45. Minute. Den gastgebenden Doppeldörflern war der Frust deutlich anzumerken, wollten sie ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Grünheide auf keinen Fall verlieren.
Leider konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Zu schnelle, leichtfertige Abschlüsse ließen das Heimteam zurückkommen und kurz vor Schluss ausgleichen. Auch der letzte Angriff konnte leider nicht in den Siegtreffer umgemünzt werden. Resultat einer guten Leistung: 31:31. Obgleich auch ein doppelter Punktgewinn im Bereich des Möglichen war, nehmen wir den Punkt gern mit nach Grünheide und danken unseren Unterstützern auf der Tribüne.
Nach einem spielfreien Wochenende steigt am 24.10.2020 das nächste Heimspiel gegen den HV Luckenwalde 09.
 
 
News von unserer Facebook-Seite Grünheider SV – Handball