E-Jugend männlich: Saisonauftakt in der Kreisliga mit Sieg und Niederlage in der Löcknitzhalle – Grünheider Nachwuchs freut sich über neue Trainingsanzüge

E-Jugend männlich: Saisonauftakt in der Kreisliga mit Sieg und Niederlage in der Löcknitzhalle – Grünheider Nachwuchs freut sich über neue Trainingsanzüge

Von Jule Grubauer

Grünheide (jgr) Nun hat auch die männliche E-Jugend des Grünheider SV ihre ersten Punktspiele hinter sich. In der heimischen Löcknitzhalle waren sie am Samstag, 30. Oktober 2021, Gastgeber für das erste Dreier-Turnier in der Handball-Kreisliga des Spielbezirks D. Dabei gab es für die jungen Handballer einen Sieg und eine Niederlage.

In der ersten Partie der neuen Saison 2021/2022 musste die E-Jugendlichen von der Löcknitz gegen den Spitzenreiter HSV Wildau 1950 ran. Gegen den Favoriten konnten die Jungs um Trainer Jörg Oswald zwar keine Punkte sammeln, aber auf weiter Strecke mithalten und sogar 4 Tore erzielen. Zum Schluss stand es dann 4:12 – trotzdem waren die Spieler und Trainer mit der Leistung zufrieden.

Freude bei der GSV-E-Jugend männlich über den ersten Sieg.          Foto: © Susan Herrmann

Im zweiten Spiel gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf wollten alle Jungs noch mal zeigen, was sie gelernt haben. So kamen sie entsprechend motiviert aus der Kabine. Nach einem wackeligen 0:2-Start konnten die Jungs kurz vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen und wollten von nun den Sieg einfahren. In einer sehr kämpferischen Mannschaftsleistung sollte dies auch gelingen und es stand zum Schluss 4:2. Der erste Saison-Sieg war eine riesige Erleichterung für die Jungs, Trainer und Eltern. Zudem setzte sich das Team aus Wildau gegen Fredersdorf-Vogelsdorf mit 13:2 in der Löcknitzhalle durch.

Vor dem scharfen Punktspielstart haben alle Spieler ihre neuen Trainingsanzüge überreicht bekommen. Hierfür geht ein großes Dankeschön an unseren Sponsor C.U.T Containerdienst Umschlag und Transport GmbH um Mathias Papke. Bereits am Samstag, 6. November 2021, ist die männliche E-Jugend des Grünheider SV wieder im Einsatz. Ab 10.00 Uhr steht sie in der Sport- und Schwimmhalle „Wildorado“ in Wildau auf der Platte. Zuerst geht es wieder gegen den HSV Wildau, danach ab 11.00 Uhr gegen den HSV Frankfurt (Oder).

Foto: Die männliche E-Jugend des Grünheider SV in ihren neuen Trainingsanzügen.      Foto: © Susan Herrmann