E-Jugend weiblich: Warten auf den ersten Sieg

Für die Saison 2021/2022 konnte Trainer Stephan Wulf mit einem Kader von rund 20 7-10jährigen Mädels eine neue E-Jugend weiblich melden. Bereits 2 Heimspielturniere mit jeweils 2 Spielen durften die Mädels im September bzw. Anfang Oktober absolvieren bevor es am 31.10.2021 zum ersten Auswärtsturnier nach Neuenhagen ging.

Auch wenn der Spieltag mit einer Niederlage im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Neuenhagen begann (16:1), bewiesen die Mädels im zweiten Spiel gegen die Mannschaft der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf Teamgeist und Spielfreude. So steigerten die Grünheider Nachwuchshandballerinnen ihre Leistung kontinuierlich, setzten erlerntes gut um und belohnten sich selbst zur Halbzeit mit einem Unentschieden (4:4). Auch wenn das Spiel am Ende 4:8 verloren ging, waren alle zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Mädels.

Rückblickend auf diesen und auch vergangene Spieltage kann man eine klare Leistungssteigerung erkennen und wird sich sicher auch bald auf weitere Erfolgsschritte freuen dürfen.

Denn eines ist sicher: Hier wächst ein tolles neues Nachwuchs-Handballteam heran!