Frauen II: Knapper Sieg im ersten Heimspiel

Nach 1 1/2 Jahren Spielpause aufgrund der Coronapandemie traf am Sonntag, den 10.10.2021 die II. Frauen des Grünheider SV in heimischer Halle auf die Frauen des HSV Müncheberg/Buckow. Während die Damen aus der Märkischen Schweiz bereits ihr drittes Spiel in der laufenden Saison 2021/2022 bestritten, war es für die Mädels von der Löcknitz das erste Punktspiel.

Nach der anfänglichen 0:2 Führung für die Gäste des HSV (4. min) war das weitere Spiel beider Mannschaften zunächst ausgeglichen, wenngleich auch am Anfang recht verhalten. So stand es nach 15 Minuten 4:4.
Es war ein stetiges Hin und Her.
Zur Halbzeit lagen die Damen von der Löcknitz mit 10:11 zurück.
Der zweite Durchgang begann holprig für den Grünheider SV. Einige überhastete Würfe und technische Fehler führten in der 43. Minute zu einer 4-Tore-Führung (14:18) des HSV. Doch die Mädels vom GSV ließen sich nicht abschütteln und kamen wieder auf zwei Tore heran (18:20, 47. min). Dies nicht zuletzt auch wegen der Neu-Torfrau Lea Lutz, die in ihrem ersten Spiel überhaupt eine gute Leistung zeigte.
Jedoch ließ eine 2-Minuten-Strafe von Anja Rudolph (49. min) den Damen aus der Märkischen Schweiz wieder Raum, ihre Führung erneut auf 4 Tore auszubauen (18:22, 50. min).
Doch schließlich mobilisieren die Grünheiderinnen noch einmal alle Kräfte, sodass es für die Damen vom HSV in den letzten Minuten kein Tor mehr gab. Die Abwehr von Grünheide stand stabil und konnte doch einmal eine Torchance herausgespielt werden, hielt Lea Lutz den Kasten sauber. So konnten die Damen von der Löcknitz allmählich und trotz Fehlwürfen nach und nach aufholen. Schlussendlich gewinnt die II. Frauen des Grünheider SV ihr Heimspiel mit 23:22.
Mit 8 beachtlichen Treffern für Grünheide reiht sich Claire Dudziak nach diesem Spiel ganz oben in die Torschützenliste ein. Weiter Torjäger des GSV: Anja Rudolph (5), Melanie Baschin (4), Lisa-Marie Warschau (3), Karolin Bohnsack (2), Maggy Schade (1), Eileen Held, Andrea Ansorge, Lea Lutz, Anett Hanspach

Die Damen der Frauenreserve des GSV bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei ihren Sponsoren: Deutsche Vermögensberatung Max-Peter Franz und Auto und Marketing Enrico Thomas für ihre finanzielle Unterstützung.