2. Frauen: … und dann kam auch noch Pech dazu

Am gestrigen Sonntag traf die 2. Frauenmannschaft im Auswärtsspiel auf die Damen des Hennickendorfer SV. Bereits aus vergangenen Aufeinandertreffen war bekannt, dass dies ein kampfbetontes Spiel werden könnte.

Bis zum Stand von 3:3 (8. Min) hielten die Damen von der Löcknitz noch gut mit. Im Anschluss ließ man sich aber das Spiel aus der Hand nehmen, ärgerte sich zu sehr über nicht vom Unparteiischen geahndete Fouls, der im Allgemeinen einfach zuviel Härte im Spiel zuließ bzw. wirkte das Tor der Gegnerinnen wie zugemauert, denn kaum ein Wurf der Grünheiderinnen landete im Netz. So konnten sich die Hennickendorferinnen bis zur Pause mit 11:6 absetzen.

Die 2. Hälfte startete wir die erste aufgehört hatte: Grünheide schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen, erspielte sich Freiräume, traf aber nur den Pfosten oder der Ball konnte irgendwie noch von der Torhüterin gehalten werden. Auf der anderen Seite dafür, landeten Abpraller direkt wieder bei den Gegnerinnen und diese belohnten sich mit ihren Toren.

Am Ende musste sich die 2. Frauenmannschaft mit 22:16 geschlagen geben.

Nun heißt es „Kopf hoch“ und dieses Spiel gedanklich hinter sich zu lassen, stattdessen neuen Mut zu fassen für das letzte Spiel im Jahr 2021 beim HSV Müncheberg/Buckow Anfang Dezember.

Für den GSV spielten: Eileen Held, Lea Lutz – Andrea Ansorge (1), Melanie Baschin, Karolin Bohnsack, Claudia Diederitz, Claire Dudziak (4), Anne-Kathrin Rochow, Anja Rudolph (7), Maggy Schade (1), Susanne Warnst (1), Lisa-Marie Warschau (2)

Die Damen der 2. Mannschaft des Grünheider SV bedanken sich recht herzlich bei ihren Sponsoren: Deutsche Vermögensberatung Max-Peter Franz und Auto und Marketing Enrico Thomas für ihre finanzielle Unterstützung.