E-Jugend männlich: Zweimal erfolgreich in Frankfurt (Oder) – Grünheides Jüngste nun Dritte in der Kreisliga – Nächste Heimspiele am 4. Dezember
Von Jule Grubauer
Frankfurt (Oder) (jgr) Mit zwei Siegen im Gepäck ist die männliche E-Jugend des Grünheider SV vom Dreierturnier der Handball-Kreisliga des Spielbezirks D in Frankfurt (Oder) am vergangenen Sonnabend, 20. November 2021, zurückgekehrt. Die Jungs um Trainer Jörg Oswald setzten sich zuerst gegen Gastgeber HSV Frankfurt (Oder) mit 8:7 durch und gewannen im Anschluss gegen den MTV 1860 Altlandsberg mit 18:7. Zudem trennten sich in der Sporthalle der 9. Grundschule der Oderstadt der HSV und MTV mit 10:10. Der Grünheider Nachwuchs ist nun Dritter in der Sechser-Staffel mit 6:6 Punkte aus je drei Siegen und Niederlagen.
Gegen Gastgeber HSV fanden die Jungs von der Löcknitz gut ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und so ging es mit einem Rückstand von nur einem Tor in die Kabine – 4:5 aus Sicht der Grünheider. Hier wurde die schlechte Chancennutzung angesprochen und allen Jungs aufgezeigt, dass dieses Spiel durch eine kämpferische Mannschaftsleistung noch gewonnen werden kann. Dies setzten die Jungs dann auch um und gewannen am Ende knapp mit 8:7.
Es blieb uns aber nur kurz Zeit, den Erfolg zu feiern, da schon das nächste Spiel gegen den MTV Altlandsberg anstand. Die Grünheider gingen konzentriert zu Werke und gewannen deutlich mit 18:7 (12:5). Nun heißt es für die Jungs vom GSV, die gezeigten Leistungen und die Motivation mit in das Training zu nehmen. Weiter mit den Punktspielen geht es für die männliche Jugend E am 4. Dezember in der Löcknitzhalle. Beim Dreier-Heimturnier treffen sie um 12.00 Uhr auf den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten HSV Wildau 1950 und ab 14.00 Uhr erneut auf den MTV 1860 Altlandsberg. Dazwischen messen die Gäste-Teams ihre Kräfte.
Fotos: © Jule Grubauer