2. Frauen: Trotz Niederlage Teamgeist und Moral bewiesen

Am vergangenen Samstag traf die 2. Frauenmannschaft des Grünheider SV beim Auswärtsspiel auf die Damen des Neuenhagener HC.

Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel und so fiel das 1. Tor erst nach 3 Minuten (3:07; 0:1). Bis zum 2:2 in der 5. Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen.

Die Neuenhagenerinnen fanden nun besser ins Spiel und konnten sich in den folgenden 10 Spielminuten mit 8:2 absetzen.

Eine Auszeit beim Grünheider Team half, um sich besser einzustellen und die Gegnerinnen nicht noch weiter davon ziehen zu lassen. Beim Stand von 12:7 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete besser für die Damen aus Grünheide. Durch eine sehr starke Abwehrleistung wurden Bälle erkämpft und im gegnerischen Tor untergebracht.

Tor um Tor holten die Gäste auf und konnten sogar trotz Unterzahl 2 Tore erzielen, ohne ein einziges zu fangen. In der 47. Minute belohnten sich die Grünheiderinnen mit dem Ausgleich (15:15) und konnten sogar im Anschluss in Führung gehen (48. Minute, 15:16).

Die restlichen 10 Spielminuten verliefen auf Augenhöhe mit einem besseren Ende für die Damen aus Neuenhagen (Endstand 20:19).

Positiv aus diesem Spiel hervorzuheben ist jedoch die Leistungssteigerung besonders in der 2. Halbzeit und die gute Stimmung im Team.

Trotz Niederlage kann man sehr zufrieden mit der gezeigten Einstellung sein. Am Ende heißt das Fazit des Trainers Marco Schröder „Mädels… schönes Spiel, toll gekämpft, darauf können wir aufbauen“.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch wieder bei der 1. Frauenmannschaft bedanken. Sowohl Kristin Rothe mit ihren 6 Treffern als auch Wiebke Fabig, die mit der einen oder anderen Parade das Tor sauber hielt, trugen zu dieser guten Mannschaftsleistung bei.

Ebenso gilt der Dank auch an unsere Sponsoren Deutsche Vermögensberatung Max-Peter Franz und Auto und Marketing Enrico Thomas für ihre finanzielle Unterstützung.

Für Grünheide spielten: Lea Lutz, Wiebke Fabig (beide im Tor), Andrea Ansorge, Karolin Bohnsack, Claudia Diederitz, Josephina Grabe, Eileen Held (1), Anne-Kathrin Rochow (3), Kristin Rothe (6), Anja Rudolph (6), Maggy Schade (1), Susanne Warnst (1), Lisa-Marie Warschau (1)