3. Männer: Kreisliga-Weste bleibt weiß – Grünheider Dritte besiegt OSG Fredersdorf-Vogelsdorf II mit 28:19 (16:7) – Am 12. März Spitzenspiel gegen HSV Frankfurt (Oder)

Grünheide (RH) Fünftes Punktspiel, fünfter Sieg – die dritte Männer-Mannschaft des Grünheider SV hat in der Kreisliga des Spielbezirks D ihre Spitzenposition gefestigt. Das Team um die Trainer Frank Bösel und Heinz Engel gewann am Samstag, 26. Februar 2022, in der Löcknitzhalle gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf II deutlich mit 28:19 (16:7). Damit behält der GSV III seine weiße Weste als Tabellenführer in der Siebener-Staffel.

„Das war ein gelungenes Heimspiel unserer Mannschaft, obwohl wir insgesamt nur elf Akteure zur Verfügung hatten – darunter vier von den Senioren“, erklärt Frank Bösel. Zu Letzteren gehörte auch der 60-jährige Lutz Wohlfeil, der super gehalten hat – übrigens ebenso wie Ronny Müller (53 Jahre). Ist der GSV III jetzt auf Meisterkurs? „Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben. Die Saison ist noch lang, wir haben noch sieben Punktspiele vor uns. Der Sieg war aber wichtig“, sagt der Trainer.

Gegen die Gäste aus dem Fredersdorf-Vogelsdorf ließen die Grünheider von Beginn an nichts anbrennen. Den letzten Gleichstand mussten sie beim 4:4 in der 10. Minute hinnehmen. Nach dem 5:4 per Siebenmeter durch Mattias Anders – er verwandelte alle vier GSV-Würfe vom Punkt – bauten die Gastgeber ihren Vorsprung aus. Matthias Anders und Christian Schulz (beide 9 Treffer) waren die erfolgreichsten Werfer beim Grünheider SV III.

Spitzenspiel am 12. März in der Löcknitzhalle gegen Tabellenzweiten HSV Frankfurt (Oder)

Die nächste Partie steigt am 12. März wieder in der Löcknitzhalle. Dann steht ab 13.30 Uhr das Kreisliga-Spitzenspiel gegen den HSV Frankfurt (Oder), der am Sonnabend mit 31:28 gegen die BSG Pneumant Fürstenwalde gewonnen hat, auf dem Programm. Die Frankfurter sind mit 9:3 Punkten derzeit Tabellenzweiter. „Wir hoffen bei der Partie auf kräftige Unterstützung von den Rängen in der Löcknitzhalle“, betont Frank Bösel.

Der GSV III spielte in der Löcknitzhalle mit: Lutz Wohlfeil, Ronny Müller – Sven Gerlach, Manuel Skrzypietz 1, Matthias Anders 9/4, Thilo Reinhold 5, Christian Schulz 9, Thomas Fritz 1, Ritchie Panzer, Jochen Kilian 1, Alexander Krenz 2

Schiedsrichter: Maik Beifuß, Marco Gerigk, Siebenmeter: GSV 4/4, OSG 4/3, 2-min-Strafen: GSV 4 (1 Disqualifikation), OSG 7

Fotos: © Roland Hanke