E-Jugend weiblich: Erfolgreiche Trainingsspiele absolviert

Am vergangenen Sonntag lud der HSW Müncheberg-Buckow zu einem Trainingsspiel ein. Neben dem Grünheider Team folgte ebenso die Mannschaft des MTV Altlandsberg der Einladung. Sowohl die Jugend aus Müncheberg-Buckow als auch die Altlandsbergerinnen haben erst in diesem Jahr mit dem Training begonnen und werden in der kommenden Saison in den Ligabetrieb einsteigen.

Mit 17 Mädchen ging es für Trainer Stephan Wulf in die Müncheberghalle. Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen startete mit Treffern für Grünheide. Bis zur Halbzeit setzte sich die Grünheider Mannschaft mit 0:15 ab und siegte am Ende 2:28 – dabei konnten sich 9 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Endlich belohnten sich die Grünheiderinnen nach einer Saison mit lauter Niederlagen mit ihrem ersten Sieg. Die Freude innerhalb der Mannschaft und der Jubel der mitgereisten Fans waren daher besonders groß.

Im zweiten Spiel gegen den MTV Altlandsberg tat sich das Grünheider Team etwas schwerer. Nach einer 2:0-Führung der Gegnerinnen knüpfte man an die Leistung aus dem ersten Spiel an, schaffte den Ausgleich und konnte sogar mit einer 2-Tore-Führung (4:2) in die Halbzeitpause gehen. Am Ende verbuchten die Mädchen aus Grünheide ihren 2. Sieg (Endstand 9:6).

Diese Siege machen Mut auf eine erfolgreichere neue Saison.