2. Frauen: Niederlage im 1. Heimspiel

Zum 1. Heimspiel der Saison 2022/2023 empfing die 2. Frauenmannschaft aus Grünheide die Damen aus Müncheberg/Buckow.

Nach einem ausgeglichenen Start konnte man bis zur 12. Spielminute (Spielstand 5:5) gut mithalten, bevor sich die Gäste über die Stationen 5:9 (18. Min.) und 6:11 (22. Min.) einen 8-Tor-Vorsprung bis zur Halbzeit ausbauen konnten (Halbzeitstand 8:16).

Die nicht genutzten Torchancen und Deckungsdefizite galt es in Halbzeit 2 zu vermeiden und so startete die 2. Hälfte besser. Eine nun gut agierende Abwehr ließ keinen Treffer zu und im Angriff belohnte man sich mit eigenen Toren (11:16, 35. Min.).

Die 2. Halbzeit verlief auf Augenhöhe und endete mit 9:9 Toren für beide Mannschaften (Endstand 17:25). Leider schaffte es das Grünheider Team nicht den Rückstand aus Halbzeit 1 aufzuholen, zeigte aber einen guten Kampfgeist und Moral das Spiel in der 2. Hälfte nicht aus der Hand zu geben.

Besonders erwähnenswert sind insgesamt 5 gehaltene Strafwürfe vom 7-Meter-Punkt der beiden Torhüterinnen.

Nun heißt es in den kommenden 2 Wochen den Fokus im Training auf eine bessere Angriffs- und stabilere Abwehrleistung zu legen, denn am 08.10.2022 begrüßen die Damen aus Grünheide ihre Gäste aus Hennickendorf in heimischer Halle – erfahrungsgemäß ein sehr kampf- und körperbetontes Aufeinandertreffen.

Für Grünheide spielten: Wiebke Fabig, Lea Lutz (beide im Tor) – Andrea Ansorge, Anja Rudolph (6), Josephina Grabe (1), Karolin Bohnsack (1), Marieke Petersohn (1), Anne-Kathrin Rochow (1), Lisa-Marie Warschau (3), Susanne Warnst (1), Melanie Baschin (3)