Senioren, 3. Männer, 1. Frauen, 2. Frauen: Tradition lebt wieder auf – Einen Tag nach Weihnachten gemeinsames Spaß-Training in der Löcknitzhalle – Gemischte Teams spielten Volleyball und Handball

Von Roland Hanke und Stefan Lichtblau

Grünheide (RH, STL). Am letzten Mittwoch des Kalenderjahres 2023, dem 27. Dezember, haben die Handball-Frauen und -Männer des Grünheider Sportsvereins eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Das hieß, ein gemeinsames Spaß-Training zusammen zu machen. Und die Resonanz war groß, denn daran beteiligten sich zirka 40 Spielerinnen und Spieler aus den Teams der ersten und zweiten Frauen sowie von der dritten Männer und der Senioren. Es wurde dann entschieden, dass zuerst ein kleines Volleyball-Turnier gespielt wird. Dazu wurden zwei Volleyball-Felder aufgebaut und dann fünf gemischte Mannschaften gebildet – Hälfte Frauen, Hälfte Männer. Danach wurde jeweils immer ein Satz jeder gegen jeden absolviert. Mit sehr großem Einsatz und viel Spaß waren alle dabei und alle hatte viel Freude daran. Anschließend wurden nochmals vier gemischte Teams gebildet, um ein kleines Handball-Turnier zu veranstalten. Gespielt wurde jeweils 2 x 5 Minuten gegeneinander. Das hieß bei sechs Spielen und noch mal 60 Minuten Handball-Freude zum Jahresende. Mit viel Ehrgeiz und Spaß waren hier auch wieder alle dabei. Man sah viele gelungene Aktionen.

Und nächstes Jahr geht es weiter

Die Ergebnisse beim Handball gestalteten sich alle knapp wie schon zuvor beim Volleyball. Aber das war zweitrangig, da der Spaß im Vordergrund stand. Zum Abschluss haben sich alle Mannschaften zum Essen und Trinken zusammengesetzt. Die Frauen hatten dazu ein hervorragendes Buffet gezaubert und die Männer organisierten die Getränke. „Gemeinsames Fazit: Es hat allen viel Spaß und Freude gemacht. Und das heißt für 2024: Es wird wieder zum Jahresabschluss ein gemeinsames Training geben“, sagt Stefan Lichtblau, Team-Verantwortlicher bei den GSV-Senioren. Davor liegen viele Trainingseinheiten und Punktspiele in den jeweiligen Ligen. Als Erste müssen die Ü-40-Männer des GSV bereits am 6. Januar 2024 mit dem ersten Punktspiel in der Kreisliga wieder ran, wenn die Oldies in der Löcknitzhalle ab 16.00 Uhr den Neuenhagener HC erwarten.

Foto: © GSV-Senioren

***********************************************************************************************************************************************

Die Handballerinnen und Handballer des Grünheider SV wünschen allen Sportfreundinnen und Sportfreunden einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

****************************************************************************************************************************************