E-Jungen haben sich gut präsentiert

(KR) Am Sonntag, den 04.10.2020 absolvierte die neu gegründete männliche E- Jugend des Grünheider Sportvereins unter dem neuen Trainerduo Karolin und Marko ihre ersten Punktspiele in der Neuenhagener Gartenstadthalle. Unsere Jungs im Alter von 7 und 8 Jahren trainieren erst seit 3 Wochen gemeinsam. Zuvor waren sie bei Spaß und Spiel bei den Minis und Bambinis aktiv, wo spielerisch das Prellen und Fangen geübt wurde.

Das erste Punktspiel gegen die Mannschaft des MTV Altlandsberg war mit 3:27 Toren sehr eindeutig gegen uns entschieden. Da die Jungs und Mädchen des MTV bereits seit mehreren Jahren zusammen spielen und unseren Jungs alterstechnisch (9-10 Jährige) und damit auch körperlich weit überlegen waren, war das ein Spiel um einen ersten Einblick in die Regeln des Handballsports im Jugendbereich zu erlangen.
Sehr lobenswert ist die Geste der Altlandsberger zu erwähnen, die in der 2. Halbzeit eine zeitlang den Abschluss nur mit der Nichtwurfhand und mindestens 3 Pässe vorher, vollzogen.
Nach einer 15 minütigen Pause hieß der Gegner Neuenhagener HC. Mindestens 8 Minuten konnten unsere Jüngsten mithalten (1:2).
Aber auch der NHC war uns körperlich und erfahrungsgemäß überlegen und so endete das Spiel deutlich mit 1:24.
Ein Lob geht auch an das männliche Schiedrichtergespann, diese haben in beiden Grünheider Spielen viel zur Regelaufklärung beigetragen.
In der Praxis lernt es sich eben am Besten.

Nun könnte man meinen, dass die Grünheider Jungs nach beiden deutlichen Niederlagen den Kopf hängen ließen, das verhinderte zum einen die Tüte Gummibärchen, die motivieren Ansprache in der Kabine und zum anderen der tobende Applaus der mitgereisten Eltern, der die Jungs wie Sieger vom Feld gehen ließ.
In unseren kleinen flinken Wieseln stecken Talente, die in den folgenden Monaten und Trainingseinheiten herausgekitzelt werden wollen und zusammen wachsen werden.

Jungs, macht weiter so, jeder fängt mal klein an. Ihr habt bis zum Schluss gekämpft und eure Eltern sind stolz auf euch.

Am 07.11. wollen die Jungs im heimischer Halle zeigen, was sie bis dahin Neues gelernt haben und freuen sich über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.