Ins neue Jahr erfolgreich gestartet

Im ersten Spiel des neuen Jahres überzeugten die Frauen des Grünheider SV durch die Bank weg mit einer mehr als gelungenden Mannschaftsleistung.

In Oranienburg wurde das Spiel um Punkt 16:00 Uhr vergangenen Samstag eingeleitet und ab der ersten Minute war die Gastmannschaft hellwach. War das 1:0 noch auf der Seite des Gastgebers zu verzeichnen, spielten die Damen des GSV in ihrem Tempo die Angriffe immer wieder aus. Dies führte zu einer schleichenden, wenn auch knappen Führung von 1:3. Lisa Hettler dirigierte von der Mitte immer wieder angesagte Spielzüge und hatte meist den richtigen Riecher für schlussendliche Torchancen. Nach einer kurzen Konzentrationsschwäche, kurz vor Ende von Halbzeit eins (8:8 Stand zu dem Zeitpunkt) holte Jens Dannies seine Frauen in einer Auszeit zum Spiel zurück. Jana Szperlinski erzielte mit einfachen, wurfgewaltigen Toren wieder die Führung für den GSV. Auch die nun im Spiel sich befindende Lisa Haiß konnte vor der Halbzeitpause durch ein Loch in der Mitte der Oranienburger Abwehr den Vorsprung noch auf drei Tore erhöhen (HZ 10:13).

Mit viel Begeisterung ging es in Halbzeit zwei weiter. Bälle wurden in der 6:0 Abwehr immer wieder erobert und ein mögliches Konterspiel eingeleitet. Hier bewahrten die Damen an diesem Tag einen klaren Kopf, denn oft genug wurden in der Vergangenheit durch eine überhetzte Spielweise Bälle vergeben. An diesem Tag war davon nichts zu merken. Konnte die „Zweite Wälle“ nicht umgesetzt werden, erfolgte abermals eine neue Ansage von der Mitte. War es in Halbzeit eins immer mal wieder eine knappe Führung für den GSV, konnten sie in Halbzeit zwei so richtig aufdrehen und ihre Führung durch ein befreites Spiel weit ausbauen. Auch Jenny Haß die 45. Minuten herausragend im Tor die Bälle parierte und ihre Mannschaft somit die Führung mit ermöglichte, konnte sich auf ihre Nebenfrau Maria Diederitz verlassen, die die letzte Viertelstunde mit den anderen Akteurinnen erfolgreich ins Spiel fand. So steuerten alle Spielerinnen zu diesem Auswärtserfolg von 19:26 bei.  Der Jubel unterhalb der Mannschaft war groß ebenso die Freude über die mitgereisten Fans bei denen sie sich im Anschluss bedankten.

Für Grünheide: Jenny Haß, Maria Diederitz – Christin Boenig, Frederike Wunsch, Jana Szerplinski, Lisa Haiß, Anja Starikowa, Lisa Hettler, Anja Stange, Juliane Diederitz