Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt ….

In den letzten beiden Partien kurz vor Weihnachten mussten die Frauen des Grünheider SV sowohl einen phänomenalen Sieg als auch eine bittere Niederlage einstecken.

Am 11.12.2013 erfolgte das Nachholspiel des Grünheider SV gegen die Mannschaft aus Hennickendorf. Mitten in der Woche wurde das Punktspiel vor einem grandiosen, heimischen Publikum ausgetragen. An diesem Tag sorgte vor allem das schnelle Konterspiel für eine deutliche Führung und effektive Tore. Auch die Abwehr hatte die Damen aus Hennickdorf deutlich im Griff, denn oft wurden Notwürfe genommen, die dann von Jenny Haß und Maria Diederitz pariert wurden.

Im Angriff gelangen zudem auch viele eingespielte Spielzüge, vorwiegend über die linke Seite mit Anja Stange auf außen und Christin Boenig auf der halb linken Rückraumposition. Trotz eines anstrengenden Tages behielten die Damen die Übersicht für ihre Nebenleute und sorgten so für freigespielte und einfache Tore. Neben Jana Szperlinksi, die nach einem längeren Ausfall endlich wieder im Ligabetrieb begrüßt werden konnte, wurden die Damen von Anne Richter aus der zweiten Mannschaft unterstützt. Am Ende siegten die Frauen von der Löcknitz sehr deutlich und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung mit 33:14 (Halbzeit 15:7).

Grünheide: Maria Diederitz, Jenny Haß – Lisa Haiß, Maria Hilgenfeld, Christin Boenig, Anja Starikowa, Jana Szperlinski, Anja Stange, Frederike Wunsch, Lisa Hettler, Anne Richter, Juliane Diederitz

In der zweiten Partie die am Sonntag, den 15.12.2013 erfolgte war leider nichts mehr von dem Spiel unter der Woche zu sehen. Bälle wurden wie schon so oft leichtfertig und überhastet vergeben und auch mit Carolin Klippstein, die als Unterstützung aus der zweiten Frauenmannschaft mit hinzukam, wollte es an diesem Tag einfach nicht gelingen. Neben einer wie ausgewechselten Mannschaftsleistung hatte man sich zudem auf die Schiedsrichterleistung eingeschossen, was nicht unbedingt hilfreich und förderlich war, aber auch nicht vollständig unbegründet. Leider fingen sich einige Spielerinnen somit leichtfertige 2-Minuten-Strafen ein, was der Mannschaft so natürlich nicht weiterhelfen konnte. Nichtsdestotrotz standen die Frauen mit nur 14:16 zur Halbzeit im Hintertreffen. Leider war an dem Tag nicht mehr mit zwei Punkten zu rechnen. Denn auch in Halbzeit zwei zog sich der Stiefel immer weiter durch. Zu oft wurden Fang- und Passfehler durch eine gute Übersicht und ein schnelles Spiel der Finowfurter Damen bestraft und am Ende gewannen sie recht deutlich mit 24:30.

Grünheide: Jenny Haß, Maria Diederitz – Carolin Klippstein, Lisa Hettler, Frederike Wunsch, Anja Starikowa, Maria Hilgenfeld, Anja Stange, Lisa Haiß, Jana Szperlinski, Christin Boenig, Juliane DiederitzIMG_4421IMG_4416IMG_4419