Zweite Frauenmannschaft holt zum Jahresauftakt Sieg in Fürstenwalde

Am 12.01.2014 holte die zweite Frauenmannschaft zum Jahresauftakt einen 15:17-Sieg in Fürstenwalde. Und das trotz eines Spielbeginns um 10 Uhr, auch noch Sonntags.

Schon bei der Aufwärmung zeigte sich die große Motivation in den trotzdem noch etwas müden Gesichtern. Zum Auftakt zogen die Damen von der Spree mit einem 2:0 los, was die Grünheiderinnen endgültig wachmachte. Die stabile Abwehr wurde noch weiter ausgebessert und im Angriff saßen nach einem kurzen Vermessen des Tores und einer berechtigten Auszeit der Gäste die Bälle dann doch. Grünheide konnte zum 3:3 ausgleichen. Dann folgte eine regelrechte Trefferserie, bis beim 4:8 die Fürstenwalder nach ihrer Auszeit wieder aufwachten. Die erste Halbzeit wurde mit 6:10 beendet.

Die zweite Spielhälfte zogen die Grünheiderinnen erst ihr Spiel wieder durch und konnten ihre Führung beständig halten, wenn auch nicht ausbauen. Im zweiten Drittel der Halbzeit kämpften sich die Fürstenwalderinnen wieder aus einem 10:16 Rückstand heran und konnten durch einfache Spielzüge über die Mitte bis zum Ende des Spiels noch auf 15:17 vorrücken. Fehler beim schnellen Angriff der Gäste erhöhten die Torchancen der Gegner zusätzlich.

Durch ihre gute Leistung in der ersten Halbzeit gewannt Grünheide dieses früh angesetzte Spiel trotzdem, wennauch diese nicht in der zweiten Halbzeit sichtbar blieb. Im März begegnen sich die beiden Mannschaften dann zum letzten Mal in dieser Saison in der heimischen Löcknitz-Halle.

Für Grünheide: Jens Werner (Tr); Jenny Werner, Carolin Klippstein (5), Christin Boenig (6), Anja Starikowa (1), Anne Richter, Anne-Kathrin Rochow (2), Lisa Otto (2), Juliane Starke, Marieke Petersohn, Lena Pfeil (1), Susanne Warnst, Angela Furche-Stollberg