Grünheider Handballer erfolgreich beim Turnier in Köpenick

Am vergangenen Wochenende trat die erste Männermannschaft des Grünheider SV beim Turnier von AJAX Köpenick an. Im Modus Jeder-gegen-Jeden traf der GSV nicht nur auf die Gastgeber, sondern auch auf NARVA, den TSV Rudow II und zwei Vertretungen der polnischen Sportfreunde aus Zielona Góra. Die Grünheider blieben in allen 5 Partien ungeschlagen und konnten sich somit den Turniersieg sowie den Pokal sichern.

Der Fokus lag vor allen Dingen darauf, Spielpraxis zu sammeln, verschiedene Aufstellungen durchzuprobieren und die einstudierten Kombinationen zu laufen. Unabhängig vom Turniersieg attestierte Sven Gericke seinen Spielern eine gute Leistung. Bis auf den fehlenden Thomas Klose waren alle GSV-Akteure im Einsatz. Besonders zu überzeugen wusste Florian Folger, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Das Turnier bot noch einmal eine gute Gelegenheit sich auf den Saisonauftakt in der Oberliga Ostsee-Spree vorzubereiten. Diese startet nämlich am Samstag, den 30.08.2014 um 18.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Werder. Dort wird sich dann endgültig zeigen, wie konkurrenzfähig der GSV in der 4. Liga ist.