An Spannung kaum zu übertreffen

Gestern spielte unsere B – Jugend männlich auswärts gegen Altlandsberg.
Unter der Leitung von Trainer Christian Krause sind die Jungs von der Löcknitz gut motiviert ins Spiel gegangen. In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs klar überlegen, aber durch zu viele technische Regelfehler und vergebenen Torchancen, mussten die Grünheider Jungs mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gehen (11:10).
Zweite Halbzeit war sehr durchwachsen und ein Spektakel der Gefühle – an Spannung kaum noch zu übertreffendes Spiel.
Wir sind nicht gut in die zweite Hälfte gestartet und Altlandsberg wusste es zu nutzen, sie gingen mit 5 Toren in Führung. Mimi (Christian Krause) nahm eine Auszeit und hat in dieser die richtigen Worte an seine Jungs gefunden, den diese konnten sich wieder heran kämpfen und sogar mit 19 : 20 in Führung gehen.
Der Trainer aus Altlandsberg nahm dann seine Auszeit und dann war es ein Spektakel. Altlandsberg ging wieder mit 3 Toren in Führung und die Zeit spielte gegen uns. Mit einer Umstellung der Deckung und offensiveren Spiel konnten wir den nötigen Druck aufbauen und Altlandsberg zu Fehlern zwingen. Wir kämpften uns wieder Tor um Tor heran, machten nun keine Fehler mehr, gingen konsequent Richtung Tor.
Die Zeit rannte…… Und vier Sekunden vor Schluss konnten wir den verdienten, wenn nicht auch glücklichen Auswärtspunkt mit nach Hause nehmen. „Es war eine kämpferische hervorragende Leistung meiner Jungs“ so Mimi. Aber leider macht man sich das Leben selber schwer, indem man zu viele einfache Fehler macht. Trotzdem ein super Spiel gewesen. Das Spiel endete 23:23. Am kommenden Sonntag fahren die Jungs von der Löcknitz (5. Platz) zum 4. Der Liga, den HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.
Wir danken den mitgereisten Fans und hoffen auch weiterhin auf ihre Unterstützung.
Im Tor: Axel Kühn; Jannes König (10), Manuel Skrzypietz, Erik Boge, Hendrik Kühn, Ray Warnst (4), Justin Kranzusch (4), Carl Petrick (5), Robert Galk