Frauen: Keine Punkte in Wusterwitz

Das vergangene Spiel Auswärts, am 31.10.2015, verlief für die Frauen von der Löcknitz alles Andere wie gewünscht. Fand man zunächst noch gut in die Partie und konnte auf ein ausgeglichenes Spiel hoffen, musste man zum Ende der ersten Halbzeit zusehen wie sich der Stand von 10:8 für Wusterwitz auf einen 17:10 Halbzeitstand ausweitete. Nicht nur im Angriff haperte es an diesem Tag, auch die sonst gut eingestellte Abwehr tat sich sehr schwer.
In der Kabine wurden klare Worte gefunden die zunächst nicht auf das Spiel umgemünzt werden konnten. Das Bewegungsspiel der Damen stockte nach wie vor im Angriff und so konnte Wusterwitz auf 23:10 davonziehen. Das es zu diesem Zeitpunkt einer Niederlage für die Damen hageln wird, bezweifelte niemand mehr, allerdings forderte Roman Hawlitzky von seinen Frauen das nötige Engagement, um eine Ergebniskorrektur zu betreiben und das Spiel zu einem adequaten Ergebnis zu führen. So bäumten sich die Spielerinnen nochmals auf und konnten immerhin noch 8 Tore in den letzten 15 Minuten erzielen. Nicht wie sonst erlangten sie auch hier per Strafwurf ihre Tore.
Durch das freie Spiel wurde auch das Angriffsspiel aus dem Dornröschenschlaf geweckt und man konnte gute Wurfmöglichkeiten auf fast allen Positionen herausspielen. Dies und die Folge, dass die 7 Meter getroffen wurden sollte man sich für die nächsten Spiele mitnehmen.
GSV: Jessica Barke – Juliane Starke; Anne Richter; Lisa Otto; Anja Stange; Lena Pfeil; Anna-Sophie Dohmhardt; Lisa Hettler, Anne-Kathrin Rochow; Jana Szperlinksi, Frederike Wunsch, Carolin von Lachner; Kristin Rohte; Juliane Diederitz;