Bm: Erster Heimsieg in 2016

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel bezwang die B-Jugend männlich des Grünheider SV den SV Eberswalde mit 32:27.
Noch in der ersten Halbzeit begann ein hart umkämpftes Spiel, welches vor allem über gut herausgespielte Möglichkeiten im Angriff einen guten Abschluss fand. Position um Position wurde bespielt und freie Mitspieler gesucht und gefunden. Eine solide Trefferquote über alle Positionen bildete den Grundstein für die am Ende stehenden 32 Tore. Diese wurden einzig über 50 Minuten Spielzeit aus dem Regelspiel heraus erzielt. Kein 7- Meter wurde für die B-Jugend erteilt. Doppelter Grund zur Freude also. Im gesamten Spielverlauf überzeugte vor allem Erik Boge auf Linksaußen mit insgesamt 9 Treffern.
Die Abwehr wurde erst im Verlauf der ersten Halbzeit etwas wärmer. So steckte doch der Eberswalder Rückraum immer wieder den Ball an ihren Kreis durch. Dies führte meist zu einem Torerfolg der Gegner. Nach dem Stand von 8:8 konnten sich die Gäste einen Vorsprung von 5 Toren erkämpfen. Dieser sollte bis zum Ende der ersten Halbzeit Bestandteil für die 3-Tore-Führung zur Pause sein (13:16).
In Halbzeit zwei agierte die männliche B-Jugend vor allem in der Deckung etwas wacher und spritziger. In Minute 5 und 6 liefen Golk und König durch vorher abgefangene Bälle zwei Konter mit Erfolg und ließen den kleinen Vorsprung der Eberswalder schrumpfen. Wenig später konnten die Grünheider den Ausgleichstreffer zum 18:18 auf ihr Konto verbuchen. Leider versäumten sie sich abzusetzen und so gelang es den Eberswaldern sich nochmals auf eine 2-Tore-Führung bis zum erneuten Ausgleich von 22:22 abzusetzen. Auch beim Ausgleich von 24:24 behielten die Grünheider Nerven und setzen sich ab dem Zeitpunkt dann immer weiter ab. Ray Warnst von der Mitte behielt die Übersicht und ging nicht zuletzt selber in die Tiefe, um mit dem ein oder anderen Treffer aufzutrumpfen. Den Schlusstreffer konnte Justin Kranzusch aus dem Rückraum setzen. Im Anschluss feierten die Jungs des GSV mit ihren Fans einen schönen und am Ende verdienten Sieg.
Für Grünheide: Kühn, Axel – König, Jannis (4); Skrzypietz, Manuel (3); Boge, Erik (9); Kühn, Hendrik (2); Warnst, Ray (7); Kranzusch, Justin (4); Golk, Robtert (3)
Trainer und Betreuer: Krause, Christian; Warnst, Susanne; Ahrend, Solms; Petrick, Carl