Weibliche C-Jugend gegen HSV Frankfurt

In ihrem ersten Heimspiel 2016 siegten die Mädchen der C-Jugend weiblich in der Löcknitzhalle mit 22:17.

Zunächst erinnerte das freie Spiel an eine Hasenjagd. Wenig Zuordnung in der Abwehr, technische Fehler und Ballverluste auf beiden Seiten ließen die Akteurinnen verunsichert in die Partie starten. Die Frankfurterinnen erwischten dabei den besseren Start und gingen mit einem 0:2 aus Grünheider Sicht in Führung. Über die Stationen 2:2/3:2/3:3 gelang es den Grünheiderinnen sich Stück für Stück an eine Führung heranzuschleichen, die kurz darauf dann auch klappte.

Ab dem 4:3 sollten sie die Führung für die restliche Partie auch nicht mehr hergeben. Emilia Petereins nutzte ihre Größe. Aus dem Spielgeschehen heraus wurde sie immer konsequenter und konnte einige Treffer durch den sogenannten Stemmwurf für sich verbuchen. Mit einem guten Puffer von 12:5 ging es für die Grünheiderinnen in die Pause.
Nach der Pause fanden sich die Mädchen auch in der Abwehr besser zurecht. Immer wieder behielt Lisa Otto, von der Seitenbank aus, die Übersicht und ordnete ihre Mädchen für das restliche Spiel. So konnte man sich bis Mitte der zweiten Halbzeit auf ein 18:10 deutlich absetzen. Motiviert durch die Führung gelang es ihnen auch Bälle an den Kreis zu tragen, die u. a. von Lilli Krüger in Tore umgemünzt werden konnten. Ein weiteres Plus hatten sie in Form einer gut aufspielenden Elina Freygang im 1 gegen 1 über die Mitte. Auch Joelle Elaine Kranzusch konnte im Tor überzeugen. Sie hielt zum Ende der zweiten Halbzeit den ein oder anderen freien Ball und verhalf dadurch ihrer Mannschaft zum Endstand von 22:17 gegen den HSV Frankfurt.

Grünheide: Joelle Elaine Kranzusch; Lilli Krüger, Jasmin Reipert, Eve Luchterhand, Emilia Petereins, Laura Hillmann, Mimi Dannies, Elina Freygang, Maggy Schade, Jana Franke, Johanna Lange
Trainer und Betreuer: Lisa Otto, Bianka Kranzusch, Sven Gerlach