A-Jugend – Turnierbericht vom 13.08.2016

Zum Vorbereitungsturnier der A-Jugend trafen insgesamt drei Mannschaften aufeinander.

Der Grünheider SV begrüßte gegen 10:45 Uhr die Mannschaften aus Falkensee und Bad Freienwalde. Letztere mussten um 11:00 Uhr gleich gegen die Gastgeber das erste Spiel bestreiten.

Der Spielmodus gestaltete sich 2x Jeder gegen Jeden á 30 Minuten. Somit bildete sich eine reine Spielzeit von 120 Minuten für jede Mannschaft! Schiedsrichter stellte der GSV über ihre Frauenmannschaft und das Kampfgericht wurde von der C-Jugend männlich übernommen.

Nachdem das grobe Gerüst damit feststand, konnte der Turniertag auch beginnen. Die Mannschaften wirkten im ersten Spiel noch nicht 100% wach, was Bälle neben das Tor in der Anfangsphase häufig bestätigten. Das Spiel entschied der GSV knapp für sich.

Im zweiten Spiel wurde die Partie GSV – Falkensee ausgefochten. Nachdem die ersten 30 Minuten gegen Bad Freienwalde gut bewältigt wurden, tat sich die A-Jugend durch das schnelle Spiel schwer.

Die „letzte“ Spielbegegnung wurde von Falkensee gegen Bad Freienwalde gestaltet, bevor sich der Modus am frühen Nachmittag zum sogenannten „Rückspiel“ wiederholte.

Das Vorbereitungsturnier bot eigentlich alles, was man sich unter einem Turnier ebenso vorstellt. Gute Abläufe, schöne Tore über gut herausgespielte Möglichkeiten, aber für Trainer und Team auch Grenzen und Trainingsdefizite, an denen in den nächsten Einheiten bestimmt noch gefeilt wird.

Gespannt kann die Saison dann ab September wieder verfolgt werden.

Vielen Dank an Peer Jungmann, dass er unsere Jungs so toll in Szene gesetzt hat!