A-Jugend (m): Überraschungssieg gegen SV Lok Rangdorf am 24.09.2016

Nach einer guten Vorbereitung, in der wir fast durchgängig Training hatten, wurden nochmals Grundlagen in Kraft, Technik und Ausdauer gesetzt.
Mit einem selbst gestaltetem Mini-Turnier in Grünheide und Testspiele in Ahrensdorf waren wir gut vorbereitet.
Leider verletzten sich mehrere Spieler am Sprunggelenk in Ahrensdorf. So müssen wir in den kommenden Wochen leider auf Justin und Carl verzichten, die demzufolge auch am vergangenen Wochenende fehlten.
Nun zum Spiel…. wir waren heiß wie Frittenfett!
Im Vorfeld wusste man, dass das nicht einfach wird und die Gäste aus Rangdorf ernsthafte Gegner sind, die Ihre ersten zwei Punkte einfahren wollen. Nach einer guten Erwärmung und einer positiven Anspannung ging es in die Kabine.
Dort machte unser Trainer Christian „Mimi“ Krause klare Ansagen worauf es in diesem Spiel ankommen wird und es wurde hervorragend von der Mannschaft umgesetzt. Wir starteten Zielstrebig und schnell in die Partie.
Im Angriff wurden wir über unsere 2. Welle belohnt und in der Abwehr standen wir stabil. Wir ergatterten uns viele Ballgewinne, jedoch wurden sie leichtfertig wieder hergeschenkt, sodass es immer spannend und eng blieb.
Bis zur 24 Minute blieb es ein Duell auf Augenhöhe und keiner der Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Doch dann platzte der Knoten. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnten wir einen 4:1 Lauf verbuchen und gingen so mit 13:9 in die Halbzeit.
Das tat richtig gut, war aber kein Polster um sich auszuruhen.
In die 2. Halbzeit startete wir wieder gut und wir wechselten reihum, um alle Spieler spielen zu lassen und beim Stand von 20:12 War das eine etablierte Führung. Nach einer kurzen Schwächephase Mitte der 2. Halbzeit kamen die Rangsdorfer noch einmal auf 4 Tore heran, aber mehr war da nicht mehr drin.
Wir spielten wieder konstant weiter und konnten so in unserer ersten Brandenburgliga-Saison den ersten Sieg mit 29:23 verbuchen.
Wir freuen uns das sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte und heißen so Johann und Steven Willkommen und Angekommen im Team. Nun gilt es in dieser schweren und harten Saison weiter zu bestehen.
Großen Dank an alle Zuschauer die uns dabei Unterstützung haben und auch an alle die das Team rundum unterstützen.
Am 1.10. spielen wir auswärts in Potsdam und am 8.10. In Luckenwalde.
Wir freuen uns wieder auf euch und eure Unterstützung am 5.11. um 14:00 Uhr gegen Brandenburg West


Fotos von Marieke Petersohn