wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen

1-wehe16042 wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen holte sich unsere 1. Männermanschaft am Samstag gegen SV 63 Brandenburg-West in der eigenen Halle.

Nach ein paar Startschwierigkeiten, mit der Hallenuhr, 1-wehe1396 1-wehe1394

begann mit ca. 10 minütiger Verspätung  ein insgesamt spannendes Spiel gegen die gut eingestellte und hoch motivierte Gastmannschaft aus Brandenburg-West.

Grünheide, auch mit Blick auf die kommenden zwei schwierigen Gegner, Ludwigsfelde und Cottbus, musste einfach punkten. Da war schon ein gewisser Druck zu verspüren.

In der ersten Hälfte durchweg ausgeglichen, gelang es keiner Mannschaft sich so richtig abzusetzen. In der 27.ten Minute stand es noch völlig offen 32:32. Diesmal aber mit dem nötigen Kampfgeist die letzten Minuten entschlossen zu  nutzen um das Spiel für sich zu entscheiden.

Brandenburg, ind der Endphase sicher auch ein wenig frustriert über die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung 1-wehe1450 1-wehe1449

konnte dann dem Druck letztlich nicht standhalten und musste sich mit 2 Toren Unterschied und einem 34:32 geschlagen geben.

Was die Zuschauer diesmal sahen, war doch deutlich zu unterscheiden zu den Heimverlusten der lezten Spiele und lässt für nächste Woche hoffen auf eine Wiederholung des Auswärtssieges der letzten Saison gegen Ludwigsfelde.

Spielbericht folgt:

Weitere Bilder wieder hier, mit einem Link zur Dropbox.