Frauen: Auftakt gegen Motor Hennigsdorf missglückt

Am vergangenen Samstag, den 16.09.2017 durfte die erste Frauenmannschaft, in der Löcknitzhalle, zur Top-Zeit um 18:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Motor Hennigsdorf ran.

Das bessere Händchen zu Beginn hatte die Gastmannschaft aus Hennigsdorf. Sie erzielte zwei schnelle Tore bevor dann Grünheide mit einem Treffer von Außen und über den 7-Meter Punkt nachzog. Zwei Mal in Folge konnte Grünheide in der Abwehr den Ball ergattern und  über die zweite Welle eine kleine Führung von 4:2 ausbauen. In Folge verlor Grünheide etwas die Übersicht und scheiterte ein ums andere Mal bei einer sehr starken Hennigsdorfer Torhüterin. So konnten die Gäste fünf Tore in Folge erzielen. Neuer Stand 4:7. Bis zum Halbzeitpfiff und einem Stand von 7:10 hatten beide Mannschaften noch je drei Treffer erzielt.

In der Halbzeitanalyse stand ganz klar, dass 10 Tore fangen völlig in Ordnung ist, jedoch lediglich 7 Werfen eindeutig zu wenig. Das wollte die Damenmannschaft ändern. Doch auch in Halbzeit zwei erwischte die Mannschaft aus Hennigsdorf zunächst den besseren Start. Nach abermals zwei Treffern in Folge, konnte Jana Szperlinski den Anschlusstreffer über den Rückraum erzielen. Grünheide kämpfte sich in Halbzeit zwei zurück ins Spiel und setzte die Motor-Frauen unter Druck. Den Abstand von 2-3 Treffern konnten sie an diesem Tag jedoch nicht weiter verkürzen. So endete das Spiel mit 20:23 für die Gäste aus Motor Hennigsdorf.

Die Damen von der Löcknitz dürfen gleich am Samstag, den 23.09.2017 auswärts erneut um Punkte kämpfen. Sie werden um 18:00 Uhr beim SV Eichstädt 1949 empfangen.

Für Grünheide: Jessica Barke, Wiebke Fabig (beide Tor) – Frederike Wunsch, Lisa Hettler, Anne-Kathrin Rochow, Ulrike Winkler, Melanie Baschin, Lena Pfeil, Juliane Starke, Susanna Gruhl, Jana Szperlinksi, Christin Boenig, Anna-Sophie Dohmhardt, Juliane Diederitz

Bank: Roman Hawlitzky und Ronald Rochow