Senioren: 1. Saisonspiel mit Höhen und Tiefen

Die Ü-40 Spieler des Grünheider Sportvereins hatten am Sonnabend, den 16.09.2017 in Müncheberg ihr erstes Saisonspiel. Durch ein neu eingeführtes Spielsystem hat jede Mannschaft nur noch ein Spiel und die Spielzeit beträgt 2×25 Minuten. Der Gegner hieß HSC 2000 Frankfurt/Oder, die sich sehr verjüngt haben. Zu Anfang ging es hin und her, so stand es dann in 3. Minute 2:2. Danach vergaben die Grünheider ihre Chancen leichtfertig und der Schiedsrichter, leider war nur ein Schiedsrichter anwesend, ließ das Spiel trotz Fouls weiter laufen. So ging Frankfurt mit 6:2 in der 8. Minute in Führung. Durch einen gut aufgelegten Jörg Petschat, kamen die Grünheider wieder bis auf 1 – 2 Tore heran. So stand es zur Halbzeit 16:14 für Frankfurt. Nach der Halbzeit sorgten 3 Tore (durch Fitzke, Engel, Fitzke) zur 1.Führung in der 30. Minute für Grünheide.(Spielstand 16:17) Danach wechselte die Führung ständig. In der 48. Minute stand es 24:24. Zwei Tore zum Abschluss (durch Kreuziger und Petschat) sorgten dann für den Sieg. Endstand 24:26 für Grünheide. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das 1. Spiel erfolgreich gestaltet werden. Ein Dank an alle Akteure.

Aufstellung:

Ray Winkler, Lutz Wohlfeil, Heinz Engel, Sven Pöggel. Marco Lufter, Ralf – Peter Fitzke, Jörg Petschat, Rene Busching, Thomas Fritz, Klaus – Peter Schulz, Hans – Jürgen Ansorge, Stefan Lichtblau, Uwe Manohr, Dieter Plath, Ulf Kreuziger, Thomas Plath

 

senioren