gewonnen und verloren… Auswärtsspiel endet unentschieden 22:22

Einen wichtigen Auswärtspunkt hat unsere Erste am Samstag aus Werder mitnehmen können. Zweite Halbzeit klar geführt und nach Punkten gewonnen und doch zum Schluss einen Punkt verloren. Denn unsere Mannschaft hatte es schon fast geschafft, 3 Tore Vorsprung im letzten Achtel des Spiels, Spannung pur, wie wir es aus „alten Zeiten“ kennen. Leider bekommt Werder in den letzten Sekunden noch die Chance zum Ausgleich durch einen 7 Meter.

 

Eine etwas längere Beratung der Schiedsricher um die umstrittenen letzten Spielsekunden und die Entscheidung fiel mit 22:22. Auf den Rängen, zumindest im Grünheider Gästeblock, war nicht so klar, was die Schiedsrichter vom HV-Berlin gesehen haben.

Wir haben jedenfalls eine kämpfende Mannschaft gesehen, die gezeigt hat, dass wir auch im oberen Drittel der Tabelle mitmischen können.  Das lässt auf einen besseren Platz für die Rückrunde hoffen.

Nächste Woche geht’s gegen den exakt punktgleichen  Tabellennachbarn Spandau, wir wollen uns die Punkte aus der Vorrunde zurückholen. Dafür drücken wir schon mal die Daumen.

Spielbericht folgt: und hier noch ein paar Bilder vom Abend in Werder