Frauen I.: Grünheider Frauen dominieren Templiner SV Lok und Siegen 34:21

von Roman Hawlitzky
Die Formkurve der Damen von der Löcknitz zeigt eindeutig nach oben in den letzten
Wochen. Davon konnte sich in der Vorwoche schon der HSC Potsdam ein Bild machen. Der
Tabellenzweite konnte beim 21:20 in Grünheide zwar beide Punkte entführen, aber die
Grünheider Damen zeigten hier bereits eine sehr ansprechende Leistung.
Entsprechend motiviert gingen die Damen von der Löcknitz (Platz 8), gegen den
Tabellennachbarn den Templiner SV Lok 1951 (Platz 7) ins Spiel. Vor allem eine entfesselt
aufspielende Christin Boenig machte von Anfang an deutlich, dass die Punkte in Grünheide
bleiben sollen. Nach 13 Spielminuten stand es 8:4 für den Grünheider SV und Christin
Boenig hatte bereits 7 Mal für den GSV getroffen. Aber auch ihre Mannschaftskameradinnen
waren an diesem Sonntag sehr gut aufgelegt. Über eine stabile Abwehr mit einer guten
Torfrau, Maria Walaszewski, konnte Grünheide sich immer weiter absetzen, Halbzeitstand
16:08.
Jetzt nur nicht nachlassen, war die Devise in der Pause. Wunsch, Hettler, Szperlinski legten
gleich nach der Pause nach. (19:8 36. Minute) Templin schwächte sich zusätzlich durch eine
rote Karte gegen Juliane Markwardt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den Besuchern
der Löcknitzhalle klar, an diesem Tag würden sich die Damen den Erfolg nicht nehmen
lassen. Die Zuschauer bekamen von den Grünheider Damen noch einige schöne Spielzüge
zu sehen. Über die Stationen 23:12 43. Minute, 28:16 51.Minute, wurde ein souveräner
34:21 Erfolg herausgeworfen. Jetzt haben die Grünheider Frauen noch zwei Saisonspiele zu
bestreiten. Am 14.04. um 16 Uhr das letzte Heimspiel gegen Falkensee II. und am 22.04.
das letzte Auswärtsspiel in Wildau um 14 Uhr. Wenn es den Damen gelingt ihre gute Form in
beiden Spielen abzurufen, sollten auch hier Punkte möglich sein.
Grünheide: Fabig, Wiebke ; Walaszewski, Maria (beide Tor) Winkler, Ulrike 2; Rochow,
Anne-Kathrin 3; Szperlinski, Jana 2; Besler, Lea; Boenig, Christin 11/4; Stange, Anja 3;
Gruhl, Susanna 1/1; Genterczewski, Mayreen 1; Starke, Juliane; Wunsch, Frederike 6; Hettler,
Lisa 5