Potenzial nicht ausgenutzt

das geht besser.

Im Heimspiel gegen den LHC unterlag unsere Erste am Samstag 25:27.

War das Spiel anfangs noch sehr ausgeglichen, schlichen sich leider im weiteren Verlauf immer mehr vermeidbare Fehler ein.

Cottbus verteidigte sehr effektiv. Mit einiger Mühe schaffte Grünheide meist erst nach einigen Anläufen den Torwurf, leider zu oft nicht als zählbares Tor auf dem Punktezettel. Die Lausitzer sehr oft, sehr schnell und effektiv im Angriff. Anpfiff, 3 bis 4 Ballwechsel Torwurf – Tor, man hatte manchmal den Eindruck die Grünheider Abwehr hatte ihre Aufstellung noch gar nicht eingenommen.

Herausragender Torewerfer, Tom Griebsch,

mit insgesamt 13 Toren (davon 4mal zu Siebenmeter angetreten und verwandelt). Ohne viel Schnick Schnack aus der zweiten Reihe aufs Tor, den Cottbuser Torwart überrascht. Das gab auch bei den Fans zwischendurch immer wieder Hoffnung, dass die Mannschaft es doch noch schafft den relativ kleinen Rückstand von 2-3 Toren aufzuholen und die Punkte zu Hause zu lassen. Doch am Ende behielt Cottbus die Nerven und spielte die letzte Minute einfach nur runter.

und hier geht’s zum offiziellen Spielbericht

Hier wieder ein paar mehr Bilder vom Spiel