A-Jugend m: Kampfgeist leider nicht belohnt

Ludwigsfelde, 07.12.2019: Unsere junge Grünheider A-Jugend trat heute einem deutlich älteren Ludwigsfelder HC gegenüber, dessen Spieler altersbedingt nächstes Jahr in den Männer-Bereich wechseln werden. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet, dass es auch von Anfang an war. In den ersten 10 Minuten ging es gut zur Sache, sodass es bei einem 4:3 Rückstand eine rotblaue Karte gegen Ludwigsfelde gab.

Allerdings verfielen die Grünheider dann in ein Muster, dass sie das ganze Spiel nicht mehr loswerden sollten: guter Spielzug, toller Pass, Absprung, schöne Flugphase, knapp vorbei. Über 20 solcher Fehlwürfe sollten am Ende im Statistik-Protokoll stehen. Ein Handballspiel ohne Haftmittel ist der Albtraum aller Handballer, aber halt nicht änderbar. Bälle die sonst mit Unterkante-Oberlatte ins Tor genagelt werden, gehen auf diese Weise mit einem „knapp daneben, ist auch vorbei“ geräuschlos ins Außennetz. So ging die erste Halbzeit mit 15:9 an die Heim-Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Grünheider, gestützt durch die mitgereisten Zuschauer, mit vielen erstklassigen Aktionen aber wieder eisern zum 21:19 in der 44. Spielminute heran. Einige unsaubere Aktionen gegen die Grünheider blieben ohne Ahndung. Nicht einen 7-Meter bekamen die Jungs im gesamten Spiel zugesprochen. Die zweite Spielhälfte konnten sie trotz allem knapp für sich entscheiden!

Letztendlich reichte es aber in Summe nicht, um das erhoffte Wunder wahr werden zu lassen – noch nicht. Auf Spiele mit Haftmittelverbot muss man sich eben einstellen, vor allem im Kopf. Tapfer, ehrgeizig und ohne Schauspielerei verlor eine sehenswerte Grünheider Mannschaft, die trotz einer 29:24 Niederlage erhobenen Hauptes die Spielfläche verließ. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel, dann wieder mit Klebstoff.