A-Jugend m: Starkes Spiel EINER Mannschaft

Grünheide, 14.12.2019: Man konnte die Anspannung vor dem gestrigen Spiel förmlich spüren, als Spieler und Gäste beider Mannschaften die Halle betraten. Verständlich, denn die jüngere Grünheider Mannschaft traf auf den ihnen unbekannten Tabellenführer aus Bad Freienwalde.

Gleichzeitig merkte man aber bereits bei der Erwärmung, dass die Grünheider richtig Bock auf Handball hatten. Sicherlich auch, weil der Ball wieder ordentlich in der Hand kleben durfte.

Dass es kein langweiliges Spiel werden sollte, zeigten die vielen Karten und Zeitstrafen beider Mannschaften, die die Schiedsrichter bereits in der ersten Hälfte vergaben. Mit einer Disqualifikation musste man rechnen und das würde dann möglicherweise über Sieg und Niederlage entscheiden. Halbzeitstand 14:12.

Dass man ein gut organisiertes und nicht-egoistisches Zusammenspiel EINER Mannschaft noch einmal steigern kann, zeigten die Grünheider dann in der zweiten Hälfte über gelungene Kreisabspiele, gehaltene Torwürfe und Abstauber-Tore. Die Disqualifikation eines der Bad Freienwalder Spielführer läutete den Ausgang ein. Die starke Grünheider Deckungsarbeit wurde unüberwindbar für die Gäste. Spätestens jetzt lachte das Handballherz jedes Zuschauers, denn sie sahen technisch einwandfreien Handball. In dieser Situation genehmigten sich die Grünheider auch einen kleinen 7-Meter-Spaß mit dem Gast-Torwart. Die Spielfreude erreichte ihr Maximum, den alle 6 Siebenmeter waren heute drin und jeder(!) Feldspieler erzielte mindestens ein Tor. Endstand 32:24.

Nun geht die A-Jugend in die verdiente Weihnachtspause und folgendes Zwischen-Resümee lässt sich ziehen: Wer säht, der wird ernten: genau das haben Trainer und Coach gemeinsam mit den Jungs getan und ernten jetzt die stolzen Früchte eines Herbstmeisters in einer älteren Liga. Natürlich werden die Jungs sich darauf nicht ausruhen und die Fans werden ihnen dabei helfen. Richtig gut gemacht, weiter so! Alle sind stolz auf Euch!

Nächstes Heimspiel: 18.01.2020, 16 Uhr, gegen Finsterwalde (Direkt vor der 1. Männermannschaft!)

Frohe Weihnachten!