1. Frauen: Anfangs gut mitgehalten – GSV-Ladies verlieren in Brandenburgliga gegen den Frankfurter HC II mit 24:39 (12:16) – Nächstes Heimspiel bereits am Freitagabend

Grünheide (RH). Weiter warten auf den ersten Punkt auf der Platte: Die Frauen des Grünheider SV I haben am vergangenen Samstag, 15. April 2023, erneut eine Niederlage einstecken müssen. Die Brandenburgliga-Aufsteigerinnen von der Löcknitz unterlagen dem favorisierten Frankfurter HC II mit 24:39 (12:16). Das Team um Chefcoach Dennis Sutterer und Co-Trainer Ronald Rochow bleibt mit 2:40 Punkten Schlusslicht der 14er Staffel, während die Oderstädterinnen nun mit 24:20 Zählern Siebte sind. Erfolgreichste GSV-Werferinnen waren Laura Lenk mit sieben Toren, davon vier verwandelte Siebenmeter, und Nele Wedehase (6/1).

GSV-Ladies anfangs auf Augenhöhe

Für die Gastgeberinnen, die bislang nur zwei Punkte am „grünen Tisch“ ergattern konnten, sah es in der Partie gegen die Frankfurterinnen bis weit in die erste Hälfte hinein sehr gut aus. Sie konnten gegen die Favoritinnen bis zum 10:10 in der 21. Minute auf Augenhöhe bleiben, wobei sie mehrmals sogar selbst in Führung lagen. Und auch die vier Tore Rückstand zur Pause ließen noch auf gutes Ergebnis hoffen. Doch im zweiten Abschnitt drehte der FHC II auf, vergrößerte seinen Vorsprung kontinuierlich und gewann am Ende deutlich.

Nächstes Heimspiel bereits am Freitag

Nun haben die GSV-Ladies erneut in einem Heimspiel die Chance, etwas Zählbares auf der Platte einzufahren. Sie bestreiten ihr Nachholspiel gegen die TSG Lübbenau 63 (9:33 Punkte) bereits am kommenden Freitagabend, 21. April 2023. Das Kellerduell des Letzten gegen den Vorletzten soll um 19.15 Uhr in der Löcknitzhalle beginnen. „Unsere Frauen würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung auf den Tribünen freuen. Mit vielen Fans im Rücken klapp es ja vielleicht diesmal mit Punkten“, sagt Ronald Rochow.

Fotos und Videos: © Roland Hanke