2. Männer: Höchster Saisonsieg im letzten Heimspiel – Grünheider SV II gewinnt in der Verbandsliga Nord Brandenburg gegen den SV Motor Hennigsdorf mit 47:28 (25:12) – Letztes Punktspiel am Samstag beim Tabellen-Achten SV Motor Babelsberg
Grünheide (RH). Erfolgreicher Heim-Abschluss: Die Männer des Grünheider SV II haben in der Handball-Verbandsliga Nord Brandenburg am vergangenen Samstag, 10. Mai 2025, ihren 13. Saisonsieg eingefahren. Mit 47:28 (25:12) gegen den Tabellen-Sechsten SV Motor Hennigsdorf war es vor rund 50 Zuschauern in der Löcknitzhalle zugleich der höchste Erfolg für das Team um Chefcoach René Lowack, Co-Trainer Marco Bialkowski sowie Torwart-Trainer und Betreuer Björn Röbke in dieser Spielzeit. Erfolgreichste Grünheider Werfer mit jeweils acht Toren waren Oliver Heine und William Kreuziger, die als Unterstützung von der Oberliga-Mannschaft agierten und im Anschluss auch selbst dort spielten. Der GSV II, der im Hinspiel am 12. Januar noch mit 27:32 in Hennigsdorf verloren hatte, steht bereits vor dem letzten Saisonspiel als Vierter der Zwölfer-Staffel fest.

René Lowack: „Überzeugende Leistung“
„Wir haben uns mit einer überzeugenden Leistung von unserem Heim-Publikum für diese Saison verabschiedet. Insgesamt können wir mit dem vierten Tabellen-Platz in der Verbandsliga zufrieden sein“, sagt René Lowack. Der GSV-II-Coach hofft, dass sein Team auch in der letzten Punkte-Partie am Samstag in Babelsberg gewinnt und Maxim Makowski und Oliver-Gustav Beck nach ihren Verletzungen im Spiel gegen Hennigsdorf mit dabei sein können. In der letzten Heimpartie ließen die Gastgeber von Beginn an nichts anbrennen. Ab der 11. Minute (8:6) setzten sich die Grünheider gegen ersatzgeschwächte Gäste (nur zwei Wechsler auf der Bank) immer mehr ab, führten zur Pause mit 13 Toren Vorsprung und landeten am Ende mit dem 47:28 ihren höchsten Sieg der Saison 2024/2025. „Wir haben ein schnelles Spiel aufgezogen, gerade auch mit der guten Unterstützung der beiden Spieler aus unserer Ersten“, erklärt René Lowack.
Saisonabschluss am Samstag in Babelsberg
Das letzte Punktspiel des Grünheider SV II steht am Samstag, 17. Mai 2025, beim derzeitigen Tabellen-Achten SV Motor Babelsberg ab 16.00 Uhr Sporthalle am Filmpark (Lotte-Loebinger-Straße 2 in 14482 Potsdam) auf dem Programm. Das Hinspiel am 18. Januar hatten die Grünheider mit 25:14 gewonnen. „Wir hoffen, auch dieses Spiel positiv zu bestreiten und uns keine Verletzungen zu holen“, sagt René Lowack. „Danach werden wir uns dann überlegen, wie und wann wir unsere Saison-Abschlussfeier gestalten werden. Und ich denke, dass wir Anfang August mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2025/2026 beginnen werden.“
Der Grünheider SV II spielte in der Löcknitzhalle mit: Dominik Rehme, Paul Oswald, Björn Röbke – Solms Ahrend 4, Oliver-Gustav Beck 2, Thomas Fitzke 2, Paul Brade, Henning Fritz 5, Dennis Sutterer 7/4, William Kreuziger 8, Philipp Polzt 2, Oliver Heine 8, Maxim Makowski 4, Karl Bergner 5
Schiedsrichter: Martin Otto, Pascal Ryll – Siebenmeter: GSV II 5/4, SVM 3/3 – 2-min-Strafen: GSV II 6 (1 Disqualifikation), SVM 6 (2 Disqualifikationen)
Fotos und Videos: © Roland Hanke















